• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro friert alle paar Sekunden ein

Iffi

Jonathan
Registriert
21.04.08
Beiträge
82
Weiß jemand von euch vielleicht woran das liegen könnte?
Alle paar Sekunden friert mein Macbook Pro ganz kurz ein.
Ist übrigens das Vorgängermodell vom aktuellen. (2,2gh dc, 2gbram,120gb)
Aufgefallen ist mir das ganze beim Filme ansehen.

Einen p-ram reset habe ich bereits versucht. Am Arbeitsspeicher dürfte es nicht liegen, da beide Riegel angezeigt werden.
Komisch an der ganzen Sache ist, dass ein Cpu immer voll ausgelastet ist. D.h. auch im "Leerlauf" liegt die Cpu-Auslastung immer mind. bei 52%.

Da ich den Macbook im Moment nicht einschicken lassen kann (benötige ihn für die UNI, und ein Leihgerät würde 7 Euro am Tag kosten -> bei min. 2 Wochen Wartezeit ist mir das zu teuer), wäre ich für Tipps und eventuelle Diagnosen sehr dankbar.

Danke schonmal im vorhinein, lg Christopher
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Schau mal in deiner Aktivierunganzeige was die sagt. Und vergiss nicht alle Prozesse einblenden lassen.
 

Iffi

Jonathan
Registriert
21.04.08
Beiträge
82
Danke, Danke, Danke Tim!

Lag daran, dass ich nicht alle Prozesse, sonder nur "mein Prozesse" eingeblendet hatte, deshalb hab ich den printjob nicht gesehen....
Hab den jetzt beendet, und alles ist gut *freu*


Vielen, vielen Dank!