• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro fragen

Timon

Jamba
Registriert
25.07.08
Beiträge
56
Hi,
ich möchte mir demnächst ein MacBook Pro, wahrscheinlich der 1. Generation kaufen, dazu hätte ich, weil ich von mac überhaupt keinen plan habe, ein paar fragen und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir damit helfen könntet.

1. hat das MBP der 1.Gen. auch das W-Lan mit diesem n-zeug?
2. heißt mattes display entspiegeltes display?
3.Ist eine ATI X1600 mit 256Mb besser als eine Nvidia 8600 mit 256MB? und reicht eine Geforce 8600Gt mit 128mb auch?
4. Was is der Unterschied zwischen Core Duo und Core 2 Duo:-[



Vielen Dank



Sepp
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
1. nein
2. ja
3. Reicht für was?
 

Timon

Jamba
Registriert
25.07.08
Beiträge
56
1. schade
2. juhu
3. naja für das apple zeug, damit das schön aussieht :), kann man die graka eg. wechseln lassen?




Vielen dank


Sepp
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
3. Schön aussehen mit den schicken Effekten. Ja, locker. Nein.
 

Timon

Jamba
Registriert
25.07.08
Beiträge
56
Vielen Dank dafür, jetzt hab ich mir ausgesucht entweder eins aus der 3. oder der 4. generation, seh ich das richtig dass der unterschied nur die graka und der prozessor also penryn oder so und menron? Is das ein großer unterschied?




danke

Sepp
 

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
hier wird dir der unterschied eklärt.
das ist aber ja schon ein riesen sprung von der 1 generation zu 3 oder 4!
kauf dir doch die auktuelle version soviel unterschied im preis wird es ja auch nicht mehr geben!
schu dich mal in der BUCHT um dort findest du einige an MBP Manchmal auch zu vernünftigen preisen!
 

Timon

Jamba
Registriert
25.07.08
Beiträge
56
Das hab ich gelesen, darunter vorstellen kann ich mir nix :(.
Ja das mit den generationen is, weil ich dachte das wären nur 2 :schäm

Naja, 3er generation bekäme ich günstig, 4er müsste ich neu kaufen.






Sepp
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Wenn es die dritte und vierte Generation gibt denkst du es gibt nur 2? Ich denk jetzt einfach mal, ich habs falsch verstanden :D

Kauf dir die 3. Generation, scheint locker zu reichen. Was willst du denn mit dem MBP machen? Spielen, Foto- & Filmbearbeitung, Internet, Musik, Büroalltag..?

Ich würde dir klar zur 3. raten, falls du sie günstig in gutem Zustand bekommst.

Grüsse
 

Timon

Jamba
Registriert
25.07.08
Beiträge
56
wusste nicht dass die schon bei der 4. sind :schäm

Naja, spielen tu ich net, aber bildbearbeitung vllt. und internet natürlich sollte halt schon bunt aussehen und so mit den 128mb.



Danke
Sepp

P.S. Was is das mit dem stromsparen bei der 4. generation, merkt man das?
 
Zuletzt bearbeitet:

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Das würde auch mit 32mb bunt aussehen ;) Mach dir keine Sorgen, kauf die dritte und sei glücklich damit.

Aber sag mal wieviel du für das MBP der Dritten Generation bezahlen würdest, welcher Zustand, Garantie usw. dass wir abschätzen können ob sich das lohnt :)

Ich frage mich nur ob da nicht ein Macbook reichen würde (ich frage es mich nicht, ich weiss es.) Muss es ein MBP sein? Da könntest du billiger ein komplett neues mit Garantie usw. haben.

Grüsse
 

Timon

Jamba
Registriert
25.07.08
Beiträge
56
Ja, dass ist eg. richtig, aber da is display kleiner und so, sind die kleinen denn genauso gut?


Danke

Sepp
 

acidrage

Roter Delicious
Registriert
01.06.06
Beiträge
95
Also ich habe noch ein MBP erste Generation, seit über 2 Jahren im Dauereinsatz. Neben den üblichen Sachen brauche ich es noch für Audio- Video- und Bildbearbeitung, leichte Programmieraufgaben und zur Verwaltung kleinerer Datenbänke. Manchmal, aber eher selten 3d Spiele. Ich bin ausser bei der Videobearbeitung noch nie wirklich an die Grenzen gestoßen. Kann natürlich sein, dass es bei den neuen schneller geht, aber das ist ja auch nur logisch und macht mir persönlich nicht so viel.

Also kurz gesagt die pros haben Power ohne Ende. Mein Tipp, kauf dir ein gut ausgerüstetes (4 GB Arbeitsspeicher) MB, das ist viel handlicher und reicht völlig (mit Abstand!) für alle deine Anwendungen. Ich habe auch schon mal überlegt, ob es für mich nicht auch ausreichend wäre.
 

Timon

Jamba
Registriert
25.07.08
Beiträge
56
Hmm, naja, das klingt ja nicht schlecht.
Nun nochne frage.
Wie is das denn nun falls ein neues macBook oder was ganz neues derartiges rauskommt, ist es dann besser das neue oder das alte überarbeite/verbesserte zu kaufen?




danke

Sepp
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ein Generationssprung bringt normalerweise nicht sonderlich viel an Mehrleistung.