• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Fotos App - "Hochladen nicht möglich"

AKapeller

Erdapfel
Registriert
29.09.20
Beiträge
1
Liebe Community,
Ich nutze die iCloud für all meine Fotos (ca. 25.000). In der Fotos App auf dem MacBook aktualisiert sich die Mediathek seit 06/2020 nicht mehr. Ich habe neu gestartet, mich von iCloud abgemeldet, etc. - alles was diverse Foren so vorschlagen. Ein Nutzer hatte angemerkt, dass erst Daten VON der iCloud in die Mediathek runtergeladen werden sobald jeglicher Upload IN die iCloud abgeschlossen ist. Hier steht tatsächlich bei Fotos "10.374 Objekte werden hochgeladen" . Aber es tut sich nichts. Es gibt wohl Dateitypen die den gesamten Upload stoppen können. Diese identifiziert man laut Apple Support mit einem intelligenten Album und Export "nicht hochladbarer Dateien". Somit wurden 57 Dateien identifiziert und exportiert.
Im Ordner "Hochladen nicht möglich" sind allerdings immernoch über 10.000 Objekte. Das komische ist a) die Dateien habe ich auch auf dem iPhone also sind diese ja bereits in der Cloud und b) noch wirrer: wenn ich die Dateien aus dem Ordner "Hochladen nicht möglich" löschen möchte , dann sagt er mir "Dieses Objekt wird auf all deinen Geräten aus iCloud-Fotos entfernt." Das würde ja bedeuten, dass die Fotos bereits hochgeladen sind und im Ordner "hochladen nicht möglich" eigentlich nichts verloren haben.

Frage: wie kriege ich das Upload Problem gelöst damit ich endlich die iCloud Fotos auf dem Macbook Pro runterladen kann?
Lieben Dank
 
  • Like
Reaktionen: Widber und Tamorello