1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook (Pro) Firmware Update?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von dekular, 04.07.06.

  1. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Kommt für alle Hörgeplagten Intel-Book Besitzer endlich Besserung?

    In den nächsten Wochen soll ein Firmware Update für MacBooks und MacBook Pros erscheinen, welches in erster Linie das "Fiepen" einiger Modelle behebt.

    Dieses Geräusch-Phänomen ist ein konstantes hochfrequentes Fiepen, das je nach Baureihe im Batteriemodus bzw. im Netzteilbetrieb zu vernehmen ist und offensichtlich auf eine CPU-Unterbeschäftigung zurückzuführen ist. Besonders junge Menschen mit ausgeprägtem Gehör reagieren sehr sensibel auf das Fiepen, wogegen bei älteren Generationen die Fähigkeit hochfrequente Töne wahrzunehmen mit der Zeit schwindet.

    Laut Apple Servicemitarbeitern befindet sich das Update in der Betaphase.

    Quelle: Apple Servicesupport; 04.07.2006 10:30 MEZ
     
  2. ATOC

    ATOC Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    104
    In einem Blog sind auch vor ein paar Tagen schon mal ein paar Infos zu einer angeblichen neuen Mainboard-Revision aufgetaucht, ebenfalls vom Apple-Support.

    LINK

    Leider sind Aussagen von Apple Care-Mitarbeitern so ziemlich das Unzuverlässigste überhaupt ;)
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826

    Jippieeeh, da bin ja doch kein alter Sack *freu freu* :cool: :p :-D
     
  4. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    :p
     
  5. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Das FW-Update schaltet bestimmt eine Core aus ;p
     
  6. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
    wenn dann auch die akkuleistung steigt, wäre das wunderbar ja..
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    75
    Ich bin für ein FW-Update, das mir eine Entfernen-Taste auf die Tastatur zaubert :p
     
  8. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Entfernen Taste --> FN + Backspace :)
     
  9. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Das gleiche hat mir auch schon ein Mitarbeiter gesagt! und zwar vor 6 Wochen! :(
     
  10. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Mit hat man heute gesagt, dass es bereits ein Update gab welches aber nicht bei allen Books das Fiepen behob.
     
  11. robb

    robb Meraner

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    224
    Gibt es mittlerweile Neuigkeiten was das Update angeht? Mein Macbook fiept auch! Dieses ekelthafte Fiepen lässt sich sogar unterbrechen, wenn ich den Scroller des Safari Fensters nach unten und oben ziehe.

    Bin auch schon recht traurig. Erst rappelt die Festplatte, dass ganze Teil wird ausgetauscht und nun fiept es hochfrequent.3 Gibt es bei Apple keine Qualitätskontrolle mehr, oder muss ich die übernehmen?
     

Diese Seite empfehlen