• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro findet WLan nicht....

critical_limit

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
Hallo Leute,

ich habe hier im Büro ein WLan wessen SSID verborgen ist.

Richte ich es manuell ein, geht alles und das Netz steht. Sobald das macbook aber in den Standby geht, oder auch komplett aus war, findet es diese WLan-Verbindung nicht.

In den Netzwerkeinstellungen ist es aber hinterlegt. ich muss es jedes Mal manuell neu einrichten, damit es wieder funktioniert.

Gibt es irgendwo eine Einstellung, damit es sich auch automatisch wieder zu "versteckten" netzen verbindet?

Gruß
Dirk
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Also, mal abgesehen davon, dass Dir hier jmd. anderes noch den ultimativen Tip bzgl. Deines Problems geben kann – was ich aber bezweifle, weil Macs und versteckte SSIDs sind eine Sache für sich. kann ich Dir nur einen Rat geben:

Schaltet den Quatsch ab.

Es bringt nicht nur nichts für die Sicherheit, sondern (siehe Dein Mac) es ist bisweilen sogar äußerst kontraproduktiv.

Siehe dazu auch hier –> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Drahtlos-Einbruch-trotz-WPA-dank-WLAN-Automatik-184921.html
und daraus hier –> http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb726942%28en-us%29.aspx#EDAA


MfG, Sawtooth
 

critical_limit

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
Danke für die Links....

Leider kann ich es nicht abstellen, weil ich keinen Zugriff auf den Router habe und auch nicht bekommen werde :(
Warum´s versteckt ist, weiß ich nicht. Denke aber der Ersteller hat´s so gewollt - warum auc immer...

Also gibt´s keine Möglichkeit immer automatisch zu ´nem verstecktem Netz zu verbinden?

Schade, muss ich´s eben immer manuell eingeben - obwohl das ganz schön nervt

Danke und Gruß
Dirk