1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro findet WLan nicht....

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von critical_limit, 16.10.09.

  1. critical_limit

    critical_limit Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    95
    Hallo Leute,

    ich habe hier im Büro ein WLan wessen SSID verborgen ist.

    Richte ich es manuell ein, geht alles und das Netz steht. Sobald das macbook aber in den Standby geht, oder auch komplett aus war, findet es diese WLan-Verbindung nicht.

    In den Netzwerkeinstellungen ist es aber hinterlegt. ich muss es jedes Mal manuell neu einrichten, damit es wieder funktioniert.

    Gibt es irgendwo eine Einstellung, damit es sich auch automatisch wieder zu "versteckten" netzen verbindet?

    Gruß
    Dirk
     
  2. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    Also, mal abgesehen davon, dass Dir hier jmd. anderes noch den ultimativen Tip bzgl. Deines Problems geben kann – was ich aber bezweifle, weil Macs und versteckte SSIDs sind eine Sache für sich. kann ich Dir nur einen Rat geben:

    Schaltet den Quatsch ab.

    Es bringt nicht nur nichts für die Sicherheit, sondern (siehe Dein Mac) es ist bisweilen sogar äußerst kontraproduktiv.

    Siehe dazu auch hier –> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Drahtlos-Einbruch-trotz-WPA-dank-WLAN-Automatik-184921.html
    und daraus hier –> http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb726942%28en-us%29.aspx#EDAA


    MfG, Sawtooth
     
  3. critical_limit

    critical_limit Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    95
    Danke für die Links....

    Leider kann ich es nicht abstellen, weil ich keinen Zugriff auf den Router habe und auch nicht bekommen werde :(
    Warum´s versteckt ist, weiß ich nicht. Denke aber der Ersteller hat´s so gewollt - warum auc immer...

    Also gibt´s keine Möglichkeit immer automatisch zu ´nem verstecktem Netz zu verbinden?

    Schade, muss ich´s eben immer manuell eingeben - obwohl das ganz schön nervt

    Danke und Gruß
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen