• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro findet neue Netzwerke sehr langsam

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
Hallo,

mein MacBook Pro hat neuerdings Probleme, sich in unbekannte WLAN-Netze einzuloggen. Bei meinem Netzwerk zu Hause geht alles superschnell (TimeCapsule 500), außerhalb braucht AirPort endlos, um überhaupt eine Liste von Netzwerken zu erstellen. Wenn diese Liste nach ca. 5 Min dann endlich erstellt ist, geht das einloggen an sich problemlos. Habe schon alle AirPort-Settings gelöscht, hat aber nichts genützt. An was könnte das liegen?

MacBook Pro 2,5 GHz unter 10.5.7

Danke

Hagbard
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Heißt außerhalb in einer Fußgänger Zone oder bei einem Freund oder wo?
Wenn sehr viele WLan Netzwerke gefunden werden, dauert das halt. Zuhause baut sich die Verbindung vermutlich schneller auf, weil sie gespeichert ist.
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Könntest auch mal Programme wie AirRadar probieren - ob sich da irgendwas verändert?
Ich hatte aber auch ein defektes WLAN Modul (jedoch konnte ich mich da meist GAR nicht einloggen bzw. habe nichts gefunden) ... aber ja, wäre auch eine Möglichkeit.