• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro findet kein Netzwerk

Bloxi

Gloster
Registriert
30.09.07
Beiträge
60
Ich bin gerade in einem Hotel mit offenem Wlan (Signalstärke: ok) und mein MacBook Pro (gekauft: März `12) kommt nicht ins Netz. Nach einem Systemneustart werden die beiden verfügbaren Netzwerke für ca. 2 Sekunden angezeigt, dann verschwinden sie und sind auch nicht mehr auffindbar.

Inzwischen versucht habe ich: Mehrfacher Systemneustart, mehrfach Wlan deaktiviert und wieder aktiviert.

Endgeräte, die das Wlan nutzen können:

MacBook (vom Partner)
Sony Vayo
Galaxy SII
2x Iphone

Die Geräte sind selbstverständlich nicht alle gleichzeitig on, das haben wir nur ausprobiert.

Das Macbook findet die Netzwerke nicht, sowohl zuhause als auch in der Arbeit war gab es da kein Problem. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Bin da ehrlich gesagt gerade leicht ratlos, die Suche gibt dahingehend leider auch nichts her... o_O
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann geh doch zum Netzwerkverantwortlichen des Hotels.
Da gibt es immer einen, der sich halbwegs auskennt. Vielleicht brauchst du ein Passwort oder musst freigeschaltet werden.
Es ist immer besser sich an den Schmid zu wenden (der vor Ort ist), als an die vielen Schmiedels (die weit weg sind).
Salome
 

Bloxi

Gloster
Registriert
30.09.07
Beiträge
60
Schon probiert - Fehlanzeige. Die anderen Endgeräte kommen ja auch alle ins Netz, der Mac findet die Netzwerke einfach nicht - als ob er kein Signal empfängt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tut mir leid. Da fällt mir aus der Ferne nichts mehr ein. :(
Salome