• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Festplattentausch ohne Entfernen des Akkus

Stephan17

Idared
Registriert
23.07.09
Beiträge
27
Hallo zusammen,

muss ich beim Macbook Pro (2,53 GHz, Mitte 2009) beim Austausch der Festplatte und des RAM Speichers zwingend den Akku entfernen? Der Akku ist ja mit den "speziellen" 5 Punkt Torx Schrauben gesichert...

Besteht dabei die Gefahr, dass mein Macbook Schaden nimmt wenn ich "normal" vorgehe?

Vielen Dank
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Nein,

das Notebook herunterfahren und die Festplatte nach der Anleitung von z.B. ifixit.com aus- und einbauen.
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
^^bei der iFix it Anleitung ist der zweite Punkt das rausnehmen vom Akku :)

@ Stephan
Ich hab schon 3x meine Festplatte aus und wieder eingebaut und das MBP hat keinerlei Schäden davon getragen.
 

patiarnold

Golden Delicious
Registriert
05.03.09
Beiträge
9
Der Akku darf auf keinen Fall entfernt werden! Du verlierst damit deine Garantie bei Apple (falls du noch eine hast).
Bei iFixit wird nur das Kabel des Akkus ausgesteckt, aber auch darauf kannst du verzichten.
Gehe beim Wechsel der Festplatte und des RAMs einfach genau so vor, wie Apple das im Handbuch beschreibt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie schon gesagt wurde - der Akku hockt doch wo ganz woanders.
Ob das MB schaden nehmen wird... ich kenne Dein "normal vorgehen" ja nicht :D
 

Stephan17

Idared
Registriert
23.07.09
Beiträge
27
Super, vielen Dank für eure Antworten. Habe mir genau die Anleitung von iFixit durchgelesen, weshalb ich überhaupt auf die Idee kam den Akku zu entfernen. Aber vielleicht steht das auch primär in der Anleitung, da iFixit das "5 Point Battery Removal Tool" im Store anbietet. ;)