• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Festplatte formatieren mit Format verlust

revlisgeek

Golden Delicious
Registriert
16.10.08
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mein altes leider defektes Macbook Pro bei Ebay versteigert und wollte nun die Festplatte formatieren.
Leider besitze ich nur einen Windowsrechner und bräuchte mal eure Hilfe.

Also wie kriege ich es hin das Windows die Festplatte anzeigt? (habe die FP per Sata angeschlossen und finde sie nur im Verwaltungsordner)
Auf welches Format muss ich die Festplatte formatieren damit der jenige dann osx wieder installieren kann?
wie kann ich die Festplatte formatieren, dass meine Daten nicht mehr zu recovern sind?


Wäre nett wenn mir da wer helfen könnte

Vielen Dank schon einmal. (bald dann erst einmal ein neues Macbook kaufen)
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
N'abend,
du kannst die Festplatte unter Windows nicht in HFS+ formatieren. Du kannst die Daten löschen und die Festplatte mit nem anderen Dateisystem wie FAT32 oder NTFS formatieren. Allerdings kann nen MacBook zumindest für ne OS X Installation nichts mit beiden Formaten anfangen. Allerdings kann der Nutzer doch auch die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm der StartCD die Festplatte von meinetwegen FAT32 auf HFS+ formatieren. Ne andere Lösung fällt mir nicht ein, da ich kein Festplattenpartionierungsprogramm kenne das in HFS+ formatiert. Hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen.
schönen Sonntag noch
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Du kannst sie mit einem Windows-PC nicht in das für den Mac benötigte Format formatieren, da Macs das GUID Partitionsschema nutzen und Windows bzw. das BIOS damit nicht umgehen kann. Überschreibe sie einfach mit Nullen oder lösche die Partitionen und gut ist. Ohne Mac kannst du sie nicht so weit wiederherstellen, dass sie in einem Mac läuft, das kann der neue Besitzer aber problemlos selbst erledigen. Falls es doch irgendwelche Zaubersoftware gibt bitte ich um Korrektur ;)

@archibald: gnaaaaaaar^^Glückwunsch zum Sieg. Sogar gleich lange Texte :D
 

revlisgeek

Golden Delicious
Registriert
16.10.08
Beiträge
11
Man man man ... das Forum hier mag ich.

Danke für die schnellen Antworten dann werde ich mal die Festplatte mit nullen überschreiben ;) danke euch!