• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Festplatte ersetzen. 5400 oder 7200 ?

kucki

Granny Smith
Registriert
04.06.08
Beiträge
15
Hallo zusammen,

mein Laptop soll eine 500GB Festplatte bekommen. Habe schon eine von Samsung (5400U/min) hier liegen. Jetzt habe ich erfahren, dass ich auch eine Festplatte mit 7200U/min einbauen könnte (z.B. von Seagate) Die Bewertungen bei einem großen Online-Versandhandel sind nicht ganz eindeutig.

Lohnt sich eine 7200er Platte? Kosten tut sie ja nur ein paar Euro mehr. Ich rüste wegen Logic Studio 9 auf, mache also viel mit Audio-Dateien.

Wird der Mac dann sehr viel lauter? Der Mac steht nur wenige Meter von dem Kondesator-Mikrofon entfernt.

Umbau-Anleitung gibt es einige bei einem großen Video-Portal. In den Videos ist immer die Rede von Philips-Schrauben und Philips-Schraubendreher. Ist das ein besonderer Schraubendreher oder kann man auch jeden anderen in der entsprechenden Größe verwenden?

Ich danke Euch für Eure Beiträge!!!

MfG
Kucki
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hi,

ich hab ne WD Scorpio 320GB mit 7200 drin.
Ist etwas lauter als die originale 5400, aber immer noch leise.

Das lauteste bei mir ist ein "Rauschen" rechts neben dem Trackpad im Eck (wobei die HD ja links unten drunter sitzt)
und auch das ist weg, wenn ich dort den Handballen auflege.

Ich denke, der Geschwindigkeitsvorteil überwiegt den Lautstärkenachteil. Obwohl ich die 5400 im MBP nie im Einsatz hatte (die ist jetzt meine USB-TimeMachine-Platte) und Dir somit nicht sagen kann, um wieviel schneller die ist.

Und ein paar Meter vom Micro reicht bei weitem aus. Ich denke mal, dass alles was Du aufnehmen wirst sowieso grundsätzlich lauter ist als der Rechner, vor allem bei der Entfernung.

Cheerio