• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro falsches Ladekabel

tipclapper

Golden Delicious
Registriert
30.10.07
Beiträge
10
Hallo Leute! Ich hab mal eine Frage:

Ich habe ein 15" MacBook Pro, circa ein halbes Jahr alt, und meine Freundin hat ein MacBook, circa 4 Monate alt. Wir haben vor einiger Zeit die Ladekabel vertauscht.

Ich hab mich gewundert das mein Akku nur noch 78 % Health hat und das nach 100 Zyklen.

Also Ladekabel gecheckt und das 85 Watt-Modell war bei meiner freundin, ich hatte das 60 Watt-Modell für das Macbook...

Meine Frage ist, kann es etwas mit dem falschen Kabel zu tun haben das der Akku so wenig Health hat, und hat dieses Versehen auch Auswirkungen auf das MacBook?

Kalibriert hab ich den Akku schon.

Mfg tipclapper
 

tipclapper

Golden Delicious
Registriert
30.10.07
Beiträge
10
@ Admin oder Mod: Bitte Thread in MacBook Pro etc verschieben, hab mich leider versehen... Sorry!!!
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Wechselt doch einfach mal das Ladegerät...
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
er will wissen ob sein akku schaden genommen hat. dass er wieder sein kabel nehmen sollte, weiss er wohl auch.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Könnte schon sein dass das schlecht für den Akku war, denn zuviel Leistung da rein gebuttert ist nicht von Vorteil.
Kann aber auch sein, dass ihr Glück hattet.
Zuwenig Watt ist nich so schlimm.
 

tipclapper

Golden Delicious
Registriert
30.10.07
Beiträge
10
naja, danke erstmal, aber das MacBook hat ja immernoch 100%, obwohl es "zuviel" bekommen hat. Das MacBook Pro mit zu wenig Watt hat aber eben die erwähnten 78%...

Sonst noch tipps wie man die kapazität wieder erhöhen kann?

Dank, Mfg tipclapper
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Sollte keinen Unterschied machen. Die Watt-Angabe ist die Maximalleistung. Kalibrier doch mal den Akku.
 

alexri

Fießers Erstling
Registriert
16.01.07
Beiträge
129
gibts jemanden der wirklich sicher eine antwort kennt?
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Die Angaben auf dem Ladegerät sagt nur aus was es an Leistung ausgeben kann.

Die Regelung des entsprechenden Stroms passiert im MacBook (Pro) selber. Der Akku erleidet mit
dem "falschen" Ladegerät definitiv keinen Schaden.

Im schlechtesten Fall dauert der Ladevorgang mit dem schwächeren Ladegerät etwas länger.
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Mit dem schwächeren Ladegerät kann dieses zu heiß werden, den Akku juckt das nicht. Wenn du den Akku dauernd am Netzteil hast und nur hin und wieder mal ohne fährst, schau mal hier nach