• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] MacBook Pro fährt nicht mehr hoch

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem. Mein MacBook musste ich per On/Off Taste ausschalten, da es nicht mehr reagierte. Nachdem ich es hochfahren wollte, kam längere Zeit ein weißer Screen, dann das Apfel Logo (was auch lange gedauert hat) und dann nach längerer Zeit, wurde aus dem Logo ein Kreis mit einem Strich durch.
Dann habe ich längere Zeit das MacBook ausgeschaltet und nach dem einschalten kam 1min nur ein weißer Screen, dann später das Logo und nach ca. 2min bootet das MacBook auf einmal neu.
Dann hat es ca. 2 min gedauert das das Apfel Logo kommt. Nach 5min wieder Neustart. Also kein booten möglich

Danke für eure Hilfe
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Starte mal mit gedrückter ALT-Taste.Kommt dann eine Auswahl, die auch "Recovery" enthält?
 

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
Stimmt da Stand kurz wiederherstellen 10.9 und dann ist es auf einmal verschwunden Oo
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wann stand das wo?

Versuche mal einen Start mit CMD+R (sollte direkt zur Recovery führen).
 

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
Dann kommt das Apfel Logo und drunter dreht sich die ganze Zeit ein Kreis. Weiterhin passiert nichts
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Hast du einen USB-Stick mit einem OS X drauf und/oder ein Time Machine Backup?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Um was für ein Gerät handelt es sich denn? Wurde das ursprünglich mit Lion oder neuer ausgeliefert oder mit Snow Leopard und älter?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
D.h. du hast eine CD oder einen USB-Stick dazu bekommen, oder? (Vorgänger war Snow Leopard)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Sehr gut.

Dann die CD suchen, auf der das Betriebssystem drauf ist, diese einlegen, neustarten und dabei "C" drücken.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
…du solltest darüber an die Dienstprogramme kommen.

Dort das Festplattendienstprogramm aufrufen und mal das Startvolume reparieren.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
wenn das nix bring boote mit der application dvd drin mit gedrückter d taste und mach den erweiterten Hardware test
 

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
Alles klar. Jetzt werde ich gefragt, welche Sprache ich installieren möchte. Muss ich jetzt das alte installieren? Sind meine Daten bei Maverick alle Weg?
Habe es jetzt mit der Install DVD gemacht
 

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
Habe jetzt mal die App DVD eingelegt und einen erweiterten Test ausgeführt. Nach 16min passiert nichts mehr. MacBook ist auch ungewöhnlich ruhig. Normal? Oder abgestürzt?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Der erweiterte Test dauert sehr lange. Am besten über Nacht stehen lassen.

Was die andere CD angeht: eigentlich müsstest du da irgendwie zu den Dienstprogrammen kommen… dachte ich zumindest. So aus der Erinnerung heraus.

Das alte System über das neue zu spielen ist keine so gute Idee.
 

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
Wenn ich die Installations DVD einlege, kommt die Sprachauswahl. Gehe ich auf weiter, steht dort das die Installation vorbereitet wird. Habe dort auch sofort gestoppt
Keine Ahnung wie ich an das Dienstprogramm komme
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Puh, kann sein, dass das normal ist. Muss aber nicht. Da müsste sich noch mal jemand einschalten, der das besser im Kopf hat als ich.