• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro fährt nicht mehr hoch

schneidy

Granny Smith
Registriert
02.09.09
Beiträge
13
Hallo,

gestern abend hat sich mein Macbook Pro (late 2008, OSX 10.8.2, Seagate Momentus XL Hybrid 750 GB) aufgehängt und ließ sich auch nicht mehr starten. Er bliebt mit weißem (ohne Apfel-Logo) Bilschirm stehen. Ich hatte noch eine Mac OS 10.6 DVD zu Hause und wollte davon booten. Hat leider mit den diversen Tastenkombinationen (Taste C bzw. Tasten cmd + R) nicht geklappt, habe diese allerdings bereits vor dem Einschalten gedrückt gehalten. Die DVD kam natürlich auch nicht mehr heraus.

Dann habe ich die alte Original-Festplatte (320 GB) wieder eingebaut, das Macbook fuhr wieder hoch, die DVD wurde dann auch angezeigt und ich konnte diese wieder auswerfen. Da die Kapazität für das Einspielen eines aktuellen Backups nicht ausreicht, ist das nur ein Provisorium, aber ich kann mit dem Rechner erst mal wieder arbeiten.

Es deutet alles auf die Festplatte hin. Allerdings verunsichert mich der Umstand, dass ich nicht von der DVD booten konnte. Zudem hatte ich auch zeitweise eine externe Festplatte mit nem Time Machine Backup angestöpselt.

Das Macbook wurde auch rechts oben sehr heiß.

Kann eventuell noch mehr defekt sein, als nur die Festplatte?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Der Hardware Test könnte eine Andeutung machen. Je nachdem mit welchem System der Mac ausgeliefert worden ist: Starten mit D bis das Logo des Tests erscheint, oder die entsprechende DVD suchen und von dieser mit D starten.
Salome