• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro fährt nicht mehr hoch

annapurna8000

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
3
Hallo,

dies hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:
Ich habe über "Mail" meine Nachrichten abgerufen, bis sich das Programm aufgehängt hat. Es erschien dieser sich drehende, mehrfarbige Ball. Ansonsten tat sich nichts. Ich habe dann durch längeres Drücken der Power-Taste das MacBook abgeschaltet. Jetzt lässt es sich nur leider nicht mehr hochfahren. Wenn ich es anschalte ertönt die "Eröffnungsfanfare" und das Apple-Logo erscheint. Dann erscheint dieser sich drehende Kreis unter dem Logo und ab dann passiert nichts mehr.
SMC, PRAM und NVRAM habe ich schon zurückgesetzt.
Könnt ihr mir bitte behilflich sein, wie ich das Ding wieder zum Laufen bekomme!? Was habe ich falsch gemacht? (ist mein erster MAC)

Schon jetzt vielen Dank

annapurna8000
 

Hurly

Gloster
Registriert
19.07.06
Beiträge
62
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen;
ABER: wenn sowas nochmals passieren sollte, nicht einfach den Rechner Crash-Ausschalten, sondern zuerst das Programm abschießen. Dies geht, indem du über Programme -> Dienstprogramme -> Aktivitätsanzeige das Programm abschießt, welches auf "reagiert nicht" steht. Das Betriebssystem ist eigentlich nie davon betroffen, wenn dieser drehende Ball auftaucht.
 

annapurna8000

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
3
Vielen Dank Hurly. Wie gesagt ist das mein erster MAC und ich wusste noch nicht wie man abgestürtzte Programme beendet. Kenn das nur vom PC über den Tas Manager.
Vielleicht weiß ja ein anderer was ich noch tun kann.