1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von annapurna8000, 13.11.08.

  1. annapurna8000

    annapurna8000 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    dies hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:
    Ich habe über "Mail" meine Nachrichten abgerufen, bis sich das Programm aufgehängt hat. Es erschien dieser sich drehende, mehrfarbige Ball. Ansonsten tat sich nichts. Ich habe dann durch längeres Drücken der Power-Taste das MacBook abgeschaltet. Jetzt lässt es sich nur leider nicht mehr hochfahren. Wenn ich es anschalte ertönt die "Eröffnungsfanfare" und das Apple-Logo erscheint. Dann erscheint dieser sich drehende Kreis unter dem Logo und ab dann passiert nichts mehr.
    SMC, PRAM und NVRAM habe ich schon zurückgesetzt.
    Könnt ihr mir bitte behilflich sein, wie ich das Ding wieder zum Laufen bekomme!? Was habe ich falsch gemacht? (ist mein erster MAC)

    Schon jetzt vielen Dank

    annapurna8000
     
  2. Hurly

    Hurly Gloster

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    62
    Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen;
    ABER: wenn sowas nochmals passieren sollte, nicht einfach den Rechner Crash-Ausschalten, sondern zuerst das Programm abschießen. Dies geht, indem du über Programme -> Dienstprogramme -> Aktivitätsanzeige das Programm abschießt, welches auf "reagiert nicht" steht. Das Betriebssystem ist eigentlich nie davon betroffen, wenn dieser drehende Ball auftaucht.
     
  3. annapurna8000

    annapurna8000 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank Hurly. Wie gesagt ist das mein erster MAC und ich wusste noch nicht wie man abgestürtzte Programme beendet. Kenn das nur vom PC über den Tas Manager.
    Vielleicht weiß ja ein anderer was ich noch tun kann.
     

Diese Seite empfehlen