• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook pro fährt nicht mehr hoch!!! Grauer Bildschirm

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Hallo,

mein MacBook pro fährt nicht mehr hoch! Ich sehe nur einen grauen Bildschirm! Wenn ich mit der Instal. CD starten will kommt ein grauer blinkender Ordner mit einem Fragezeichen oder wie gerade eben der Fall: eine Blickende Akkuanzeige mittig im unteren Bildschirmrand und ein komisches Zeichen das sich wie bei einem Bildschirmschoner hin und her bewegt. Das zeichen hat ein Kreis in der Mitte, links oben und unterhalb des Kreises sind zwei waagerechte Striche. Rechts oberhalb des Kreises ein Rechteck! Keine Ahnung was das ist!!!

Bitte hilfe!
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Also das Fragezeichen könnte drauf hindeuten das dein Festplatte kaputt ist.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
beim start 'alt' gedrückt halten.

immer datensicherung machen.....
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Das ist nur eine Vermutung aber war mal auf noch mehr Kommentaren von den Profis ab.^^
 

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Ja ich weiß das Datensicherungen notwendig sind. Leider kam ich aus beruflichen Gründen länger nicht dazu :( und immer dann wenn man es machen kann ist es zu spät :(

Also wenn ich alt gedrückt halte erscheint nur der Mauszeiger den ich auch nutzen kann. Auf dem grauen Bildschirm bringt mir das aber nix :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
cd einlegen, dann beim start c gedrückt halten.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
also wie schon gesagt, bedeutet das fragezeichen, dass er kein bootfähiges os findet. von der cd müsste er aber starten. also leopard-cd rein und dann anmachen und dabei c gedrückt halten bis zum ende.

wenn du erst mal die daten haben willst: firewire kabel benutzen und deinen mac mit einem anderen verbinden. dann deinen rechner mit gedrückter t taste starten, dann kannst du alle sachen auf den anderen mac kopieren (wenn die platte noch okay ist).
 

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Ich hab noch den vorgänger von leopard.

Und wie gesagt habe ich das mit der cd schon gemacht!
Installations CD 1 ist im Laptop! Drücke auf den Startknopf und dann solange auf C bis sich was tut. Bei mir schmeißt er dann die CD wieder aus und zeigt den Ordner mit dem Fragezeichen!