• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] MacBook Pro fährt nicht mehr herunter

Benny89

Erdapfel
Hallo Zusammen,

ich habe seit ca. 2- 3 Monaten folgendes Problem und habe bisher leider noch keine Lösung gefunden:

Mein MacBook Pro OS X Yosemite (Version 10.10.1) fährt nicht mehr herunter, sondern bleibt bei diesem grauen drehenden Rad hängen. Auch Stunden später passiert nichts. Als einzigste Möglichkeit bleibt hier nur die das Ausschalten über den Aus-Button.
Seit letzter Woche ist auch der Zugriff auf manche Inhalte der Festplatte nicht mehr problemlos möglich. Teilweise dauert es sehr lange bzw. geht überhaupt nicht mehr.

Ich habe bereits intensiv im Internet recherchiert, allerdings hat bisher alles nichts geholfen. Es gibt zu dem Thema einige Einträge in Foren, jedoch sind die meisten schon 2 Jahre und älter.

Ich habe die Vermutung, dass es evtl. an einem Programm liegen könnte, dass das herunterfahren blockiert. Wie kann man das feststellen?

Wer kann mir sonst irgendwie helfen bzw. hat Tipps, was ich machen könnte.

Im Voraus vielen Dank!

Gruß Benny

Wäre etwas hilfreich, wenn du noch aufgelistet hättest welche Ratschläge du schon ausprobiert hast, bevor wir das alles nochmals durchkauen.

Ansonsten: http://www.etresoft.com/etrecheck herunterladen und poste das Ergebnis mit den Code-Tags

• Like
Reaktionen: salome