• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook pro fährt automatisch wieder hoch

cycomick

Cripps Pink
Registriert
04.06.07
Beiträge
152
hallo!

Wenn ich meinen Macbook Pro runterfahre, passiert es ab und zu, dass er automatisch wieder hochfährt. Leider hab ich nicht die leiseste Ahnung, woran es liegen könnte...

Grüsse
 

cycomick

Cripps Pink
Registriert
04.06.07
Beiträge
152
ach ja, ich vergass... es passiert meistens, wenn ich das book zuklappe...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was heißt runterfahren?
Schaltest du den Rechner aus, über den Menüeintrag "Ausschalten" oder mit einem Shortcut?
Oder versetzt du ihn nur durch Zuklappen in den Ruhezustand?
In letzterem Fall musst du in den Startobjekten nachsehen, was du da drinnen hast, außerdem sämtliche Programme, die von selbst starten, prüfen. Eye TV zum Beispiel, Growl oder was du sonst in den Ordnern die mit Launch beginnen (in deiner User-Library und in der Library auf oberster Ebene) findest.
Öffne nach dem wieder Aufwachen (bzw. Neustart, wenn du das meinst) die Konsole (Programme /Dienstprogramme) und lies, was da zu dem Zeitpunkt steht, der Wecker sollte verzeichnet sein.
salome