1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von schlops, 22.02.09.

  1. schlops

    schlops Alkmene

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    33
    Hallo,
    hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem ca. 1 Jahr altem Macbook Pro.
    Und zwar sieht es so aus, dass es sehr oft ins stocken gerät und ich nicht weiß warum. Wenn mich mir zum Beispiel Videos auf Youtube ansehe, bleiben die immer aber dem letzten Drittel für einige Sekunden hängen, was wirklich nervig ist. Das ist doch keine Aufgabe für so ein Notebook, oder? Ich hab keine anderen Porgramme offen und benutze Firefox. Passiert auch bei anderen Videos die ich mir im Internet ansehen möchte.

    Kann ich das vielleicht irgendwie verbessern?!
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    welchen browser benutzt du? was sagt die aktivitätsanzeige?
     
  3. streetka

    streetka Granny Smith

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    12
    Wie bist du angebunden ans Internet?
    Hatte mal so was ähnliches mit meinem alten MacBook.
    Über WLAN wurde es immer lahmer ...... ohne eine änderung......bis auf den neuen RAMo_O
    Also wieder alten rin und TATA ...rennt wieder wie Schmitts Katze.:cool:
     
  4. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    das liegt mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit an deiner internet-anbindung, oder deinem internetprovider. bei großen datendurchsätzen werden diese mitunter automatisch vom provider künstlich gedrosselt- folglich kommt es zum stocken...

    mfg, martin
     
  5. schlops

    schlops Alkmene

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    33
    Gehe über Wlan ins Internet und benutze Firefox.

    Download: 25600 Kbps
    Upload: 1536 Kbps

    Bei Freunden ist mir dieses Problem noch nie aufgefallen.
     
  6. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    installier dir "istatmenu", und lass dir in der MENÜLEISTE immer den aktuellen netzwerktransfer anzeigen. so siehst du, ob die daten geladen werden- und mit welcher geschwindigkeit.

    mfg, martin
     

    Anhänge:

  7. nick21

    nick21 Cox Orange

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    96
    schlops, eine frage.
    Welchen DSL tarif hast du?

    Ich hab download von 5400 kbit/s und upload 480 kbit/s. Mit nem dsl 6000 tarif.
     
  8. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    und nochmal die frage: was sagt die aktivitätsanzeige?
     
  9. schlops

    schlops Alkmene

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    33
    Meinst du den Statusbalken?
     
  10. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    nein, der meint das programm aktivitätsanzeige.app

    findet sich im ordner programme-dienstprogramme

    Starte das Programm. Dort findest du dann unten CPU. Draufklicken, oben rechts alle Prozesse auswählen, un die liste nach % CPU sortieren lassen. dann schreib mal was am meisten cpu verbraucht.

    genauso kannst du mal in die aktivitätsanzeige schauen und unten rechts Netzwerk auswählen, in dem die deinen Traffic beoabchten kannst.
     
  11. schlops

    schlops Alkmene

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    33
    Hab jetzt mal auf Youtube ein Video angesehen und dabei die Anzeige beobachtet. Stieg sofort auf 60%.
     
  12. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    das ist aber ziemlich normal, da das flash im mac os irgendwie nicht so richig will. bei flash anwendungen im netz dreht mein lüfter auch hoch. das ist halt so...
     

Diese Seite empfehlen