• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro extrem langsam

schlops

Alkmene
Registriert
19.05.08
Beiträge
33
Hallo,
hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem ca. 1 Jahr altem Macbook Pro.
Und zwar sieht es so aus, dass es sehr oft ins stocken gerät und ich nicht weiß warum. Wenn mich mir zum Beispiel Videos auf Youtube ansehe, bleiben die immer aber dem letzten Drittel für einige Sekunden hängen, was wirklich nervig ist. Das ist doch keine Aufgabe für so ein Notebook, oder? Ich hab keine anderen Porgramme offen und benutze Firefox. Passiert auch bei anderen Videos die ich mir im Internet ansehen möchte.

Kann ich das vielleicht irgendwie verbessern?!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
welchen browser benutzt du? was sagt die aktivitätsanzeige?
 

streetka

Granny Smith
Registriert
17.08.07
Beiträge
12
Wie bist du angebunden ans Internet?
Hatte mal so was ähnliches mit meinem alten MacBook.
Über WLAN wurde es immer lahmer ...... ohne eine änderung......bis auf den neuen RAMo_O
Also wieder alten rin und TATA ...rennt wieder wie Schmitts Katze.:cool:
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

das liegt mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit an deiner internet-anbindung, oder deinem internetprovider. bei großen datendurchsätzen werden diese mitunter automatisch vom provider künstlich gedrosselt- folglich kommt es zum stocken...

mfg, martin
 

schlops

Alkmene
Registriert
19.05.08
Beiträge
33
Gehe über Wlan ins Internet und benutze Firefox.

Download: 25600 Kbps
Upload: 1536 Kbps

Bei Freunden ist mir dieses Problem noch nie aufgefallen.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

installier dir "istatmenu", und lass dir in der MENÜLEISTE immer den aktuellen netzwerktransfer anzeigen. so siehst du, ob die daten geladen werden- und mit welcher geschwindigkeit.

mfg, martin
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 451
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 883

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
schlops, eine frage.
Welchen DSL tarif hast du?

Ich hab download von 5400 kbit/s und upload 480 kbit/s. Mit nem dsl 6000 tarif.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
und nochmal die frage: was sagt die aktivitätsanzeige?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
nein, der meint das programm aktivitätsanzeige.app

findet sich im ordner programme-dienstprogramme

Starte das Programm. Dort findest du dann unten CPU. Draufklicken, oben rechts alle Prozesse auswählen, un die liste nach % CPU sortieren lassen. dann schreib mal was am meisten cpu verbraucht.

genauso kannst du mal in die aktivitätsanzeige schauen und unten rechts Netzwerk auswählen, in dem die deinen Traffic beoabchten kannst.
 

schlops

Alkmene
Registriert
19.05.08
Beiträge
33
Hab jetzt mal auf Youtube ein Video angesehen und dabei die Anzeige beobachtet. Stieg sofort auf 60%.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
das ist aber ziemlich normal, da das flash im mac os irgendwie nicht so richig will. bei flash anwendungen im netz dreht mein lüfter auch hoch. das ist halt so...