• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro+externer Monitor kurzweilig beide Bildschirm blau.?

Registriert
25.06.07
Beiträge
36
Hallo,
bei meinem MBP3,1 - 2,2 IntelCore 2 Duo mit 4 Gb Arbeitsspeicher mit OS 10.5.3 passiert es seit kurzem immer öfters das beide Bildschirme mittendrin kurz blau sind und dann wieder normal funktionieren. Bildschirme werden erkannt Auflösung MBP 1440x900 / Synmaster 172n 1280x1024 75 Hz
Das Problem in der Form hab ich trotz suche noch nicht im Forum gefunden.
Liegt es an 10.5.3 bei 10.5.2 hatte ich keine Probleme.

Parameter Ram hatte ich schon gelöscht ohne Wirkung.

Wer weiss da Rat? :

Danke
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hört sich nach Wackler im Monitoradapter an. Entweder der Stecker oder die Buchse. Dein Rechner versucht dann immer eine neue Auflösung zu finden wenn der Kontakt mit dem Adapter weg ist.

Gruß Schomo
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich hab das bei meinem (MBP 4.1) nur wenn ich den Monitor das erste mal anstecke. Hat vielleicht der Stecker einen Schaden genommen? Oder sitzt das Kabel am Monitor nicht fest? Sowas löst sich auch mal gern.
 
Registriert
25.06.07
Beiträge
36
Hört sich nach Wackler im Monitoradapter an. Entweder der Stecker oder die Buchse. Dein Rechner versucht dann immer eine neue Auflösung zu finden wenn der Kontakt mit dem Adapter weg ist.

Gruß Schomo
Danke für die schnelle Antwort!!!

Ich Dussel hatte die Schrauben vom Stecker nicht festgezogen, sondern den Stecker nur so reingesteckt. Das könnte es gewesen sein !!

DANKE !!!:)