1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook pro & externe WLAN Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von fidibus, 09.05.07.

1. fidibus

fidibus Gast

Hallo,

ich habe seit kurzem einen MacBook pro und bin von XP / Vista umgestiegen auf Apple - und bin recht zufrieden.

Jetzt habe ich mir eine Asus WL-HDD Festplatte gekauft - siehe nachfolgend

Diese möchte ich gerne zu Hause als zentralen Daten Hub für Musik, Video, Daten, etc. nutzen. Gleichzeitig soll sie aber auch als mobiler Fotospeicher genutzt werden. Das ist der erste Schritt, bevor ich mir eine Apple TV Box in der Version 2 und entsprechenden Erweiterungen kaufe

Jetzt meine Frage zur WL-HDD oder zur Yakumo Wireless Storage Platte
    • Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung an den Mac ?
    Gruss

Fidibus

PS: meines Wissens ist die Platte baugleich mit der Yakumo Wireless Storage

2. nossi

nossi Stechapfel

mhmhmh...

Dir is schon klar, dass du immer nur mit einem WLAN Netzwerk verbunden sein kannst. Demnach könntest du, wenn ich mich nicht irre, nicht via. Wlan im Internet surfen und gleichzeitig auf die Fesptplatte zugreifen!

Die Lösung des von mir geschilderten Problems lässt sich z.b. mit einer "Airport Extreme" Basisstation lösen. Dort kannst du mehrere Externe Fesptlatten direkt via. USB anschließen und via. wlan darauf zugreifen.

3. fidibus

fidibus Gast

Hallo,

das dürfte weniger ein Problem sein

Mein D-Link DSL-G664T Router hat mehrere Ethernet Eingänge und die die WL-HDD hat auch Ethernet. Also, so wie ich verstanden habe das gleiche Prinzip wie bei Airport Extreme" Basisstation und sollte daher funktionieren

Was ich aber noch nicht schnalle, ist wie ich die Platte unter Mac dann in den Zugriff bekomme - bei Linux halt NSF - mounten

Aber beim Mac ??????

Gruss

Fidibus

4. MrFX

MrFX Zehendlieber

Moin!

Genauso... Apfel+K drücken, Daten eingeben, verbinden.

MfG
    MrFX

5. fidibus

fidibus Gast

Hallo,

gibt es ein vernünftiges Buch im Umfeld des Mac's, wo ich solche Befehle wie zb. "Apfel+K drücken" nachlesen kann. Oder die Themen der Vernetzung, Samba Server, etc.

Gruss und Danke für eurer Feedback

Fidibus

Diese Seite empfehlen