1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro + ext. Monitor Samsung Sync Master

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von blackdemon, 04.11.09.

  1. blackdemon

    blackdemon Jamba

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    55
    Hallo Community,

    Ich habe ein MacBook Pro (2009) und einen ext. Monitor (Samsung Sync Master 24").
    OSX Snow Leopard...

    Jetzt habe ich den Monitor über den MiniDisplayPort auf DVI (org. Apple Adapter) mit dem MBP verbunden. Funktioniert Alles eigentlich super. Bild ist top usw.

    Leider hellt der Monitor automatisch auf und dunkelt automatisch ab. Eigentlich gar nicht schlecht von der Idee her, aber dunkelt er bei dunklem bild ab und wenn das angezeigte Bild grade heller ist, wird der Monitor heller. Das macht er auch bei Filmen was ziemlich komisch ist... Andersherum wäre das Ganze sinvoller...

    Da auf meinem MBP auch win7 zum zocken drauf ist, habe ich das alles auch mit Windows getestet, da ändert sich aber die Helligkeit nicht. Am Monitor habe ich auch nach einstellungen in der Art gesucht und nichts gefunden. Das Handbuch sagt auch nichts über eine solche Funktion.

    Also muss das Ganze am MBP liegen.. hat einer eine Idee, oder zumindest auch schonmal sowas festgestellt?


    Dankööö für eure Antworten!

    LG
    black
     
  2. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Das Problem dürften die zwei Monitore sein. Dein MBP hat einen Helligkeitssensor der das ganze Steuert. Wenn Dein 24" nun was Helles zeigt bekommt der Sensor halt die Information das es in Deiner Umgebung heller geworden ist.

    Bei Filmen einfach:
    Systemeinstelleungen -> Monitor -> Automatische Helligkeit anpassen... (Haken entfernen)

    Torben
     
  3. blackdemon

    blackdemon Jamba

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    55
    meeeeega... das probier ich direkt wenn ich daheim bin. den haken hab ich schon gesehen, nur da er zum MBP Bildschirm "gehört" dachte ich nicht, dasse r mit derm externen Monitor zu tun hat.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen