• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Ersatzakku woher? Passt PB Akku auch?

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi

Ich hatte heute eine etwas unangenehme Reise mit dem ICE deshalb habe ich mir entschlossen für meiner 17er MBP einen Ersatzakku anzuschaffen.

Nur woher krieg ich den? Bei Apple kostet das Teil ja 120€, das denke ich mir geht auch günstiger.
Nur wo?

Und dann noch die Frage...kann ich eigentlich auch einen Powerbook Akku kaufen? Wenn ja welchen?

Danke für eure Hilfe!
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Also PB Akku passt nicht!
Und sonst mal bei Cyberport etc. schauen, aber 120 € dafür ist schon günstig.
 

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Ich hätte jetzt für mein MB keinen Akku gefunden der billiger waere als der original, ausser in den USA. LiNK!
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Ich hätte jetzt für mein MB keinen Akku gefunden der billiger waere als der original, ausser in den USA. LiNK!

Die passen leider nicht für 17er MBP... Sehe grade bei Cyberport, Apple und Co über 130 €... :(


EDIT: Passt zwar nicht ganz aber trotzdem mal ne Frage: Kann ich beim MBP den Akku wechseln wenns im Standby ist? Irgendwo habe ich mal sowas gehört.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Die passen leider nicht für 17er MBP... Sehe grade bei Cyberport, Apple und Co über 130 €... :(


EDIT: Passt zwar nicht ganz aber trotzdem mal ne Frage: Kann ich beim MBP den Akku wechseln wenns im Standby ist? Irgendwo habe ich mal sowas gehört.

Soweit ich weiss, wird ja der gesamte RAM auf ein sogenanntes Sleepimage auf der Festplatte ausgelagert. Wenn du den Mac vom Strom trennst und dann wieder einschaltest, erkennt der Rechner das und schreibt sich das ganze Zeugs erstmal wieder in den RAM und dein System sollte gleich wieder da sein.

Schade, dass die Powerbook Akkus nicht passen. o_O

Cyberport kommt auch nicht an den Apple Preis heran, den ich hier habe.
Es gibt wohl noch Vistaport. als Dritthersteller. Bloss die haben keine ausdrücklichen MacBook Pro Akkus im Angebot :'(
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
EDIT: Passt zwar nicht ganz aber trotzdem mal ne Frage: Kann ich beim MBP den Akku wechseln wenns im Standby ist? Irgendwo habe ich mal sowas gehört.
Also ich hatte letztens das Akku rausgenommen, als es im Ruhezustand war (hatte verplant, dass es im Ruhezustand war und nicht ganz aus). War nur ein paar Sekunden, so 10 - 15 draußen. Als ich den Rechner dann wieder angemacht habe, war alles wie vorm Ruhezustand, die Programme liefen alle noch etc. Also scheint das nicht so wirklich schlimm zu sein, den Akku (für kurze Zeit) im Ruhezustand rauszunehmen.
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Solltest du was finden würde ich mich über nen Bescheid freuen, plane nämlich auch nen 2. Akku.
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Also ich hatte letztens das Akku rausgenommen, als es im Ruhezustand war (hatte verplant, dass es im Ruhezustand war und nicht ganz aus). War nur ein paar Sekunden, so 10 - 15 draußen. Als ich den Rechner dann wieder angemacht habe, war alles wie vorm Ruhezustand, die Programme liefen alle noch etc. Also scheint das nicht so wirklich schlimm zu sein, den Akku (für kurze Zeit) im Ruhezustand rauszunehmen.

Man kann ihn auch länger rausnehmen, dann dauert das "Starten" etwas länger (so 5 sek). Man sieht einen verdunkelten Screenshot und einen "Ladebalken" und dann ist wieder ganz normal das System da!
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Hallo. Ich hätte auch mal ne Frage. Könnte man den Akku des 17" MBP's auch ins 15" MBP machen? Der hat nämlich ein bischen mehr Leistung.

Gruß Blade
 

datoby

Gast
Nein, geht nicht, ich denke der 17" MBP Akku is groesser. Sonst koennte man ja den 15" Akku von Fastmac auch in das 17" MBP drehen.
 

scuidgy

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
4
Schaut doch mal hier nach. Da wurde ich bisher immer fündig, auch für Apple. ;)