[MacBook Pro] Macbook Pro erkennt USB Typ C Kopfhörer nicht

MM1974

Erdapfel
Registriert
02.02.18
Beiträge
1
Hallo zusammen uns schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe,

wenn ich den USB Typ C Kopfhörer meines HTC U11+ an mein Macbook anschließe wird der Kopfhörer nicht erkannt. Das heißt, ich sehe ihn nicht in den Audio-Einstellungen und kann ihn deshalb dort auch nicht auswählen. Die Audioausgabe erfolgt demzufolge auch nicht über den Kopfhörer. Am Handy funktioniert der Kopfhörer einwandfrei.

Ein normaler Klinkenkopfhörer in Kombination mit einem USB Typ C auf Klinke Adaper, welcher ebenfalls im Lieferumfang des Handys dabei war, wird allerdings problemlos erkannt und der Ton kann auch darüber abgespielt werden. Es ist also grundsätzlich schon möglich die Audioausgabe über einen USB-Typ-C Port zu leiten.

Zusammengefasst:
USB C auf 3,5 Klinke Adapter + herkömmlicher 3,5 Klinke Kopfhörer: funktioniert
USB C Kopfhörer: funktioniert nicht

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und eventuell sogar eine Lösung parat?

Systemdaten:
Macbook pro 13" late 2016 mit Touch Bar
Intel Core i5 2,9 ghz
8gb RAM, 256gb ROM
MacOS High Sierra 10.13.3


Vielen Dank und Gruß,
MM