• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro erkennt nach neuem aufsetzen nur mehr einen Bildschirm

terence.tll

Erdapfel
Registriert
07.12.12
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,


ich weiß das Thema wurde schon oft durchgekaut aber die bisherigen Einträge haben mir nicht weiter geholfen. Bevor ich mein Macbook(2010) neu aufgesetzt habe erkannte er über den miniDP-Hdmi Adapter 3 verschiedene Fernseher und einen HD Beamer. Nun hab ich es neu aufgesetzt und erkennt nur mehr 1 Fernseher, bei den anderen wird der Bildschirm zwar kurz blau aber er überträgt nichts an die externen Monitore.
Am Kabel kanns ja nicht liegen da er ja an einen das Bild ganz normal sendet wie zuvor, nur eben leider nicht an den die anderen. In den Systemeinstellungen erkennt er nicht einmal die Monitore mit dem Button Monitore erkennen. Ich habs natürlich auch schon mit Neustarts etc probiert und auch die "Benutzten Einstellungen merken" verändert, aber es tut sich einfach gar nichts.
Die Übertragung von miniDP-VGA funktioniert auch immer noch normal nur hilft mir das leider nicht.


Weiß vllt irgend jemand eine Lösung oder überseh' ich irgendetwas? Wäre sehr dankbar dafür :)


Mahalo and ride on
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.602
Falls Du Mountain Lion 10.8.2 benutzt, ist das ein bekannter Bug.

Versuche in dem Fall, die Bildschirme zwischen den Betriebsarten "Synchronisieren" und "Schreibtischerweiterung" hin und her zu schalten. Das geht "blind" über die Tastenkombination cmd+F1. Danach ist das Problem in den meisten Fällen behoben.
 

terence.tll

Erdapfel
Registriert
07.12.12
Beiträge
2
Super danke für die Info, ich werds das nächste Mal probieren. Ich wollte gerade Cmd+F1 probieren da ist der Desktop am Beamer auch schon aufgetaucht aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum. Ich habs davor sicher 10-15 mal probiert, warums genau jetzt fit keine Ahnung.