• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro erkennt Maximale Auflösung des 21:9 externen Monitors nicht

HR8938Cephei

Idared
Registriert
02.07.18
Beiträge
25
Moin,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne meinen 21:9 Samsung Monior welcher eine uwqhd Auflösung hat gerne jetzt auch mit meinem Macbook Pro (2017) betreiben.

Dazu nutze ich den Aukey CB-H49 als Typ C Dongle und gehe über ein normales HDMI Kabel in den Monitor.
Allerdings steuert mein Macbook das Display maximal mit den Standardeinstellungen in 16:9 Qhd an. Wenn ich versuche über Skalieren eine andere Auflösung zu wählen, bietet er mir dort lediglich 2048 x 1152 an oder Auflösungen deutlich darunter. Weiß jemand woran das liegt und ob es sich beheben lässt.

Vielen Dank

Gruß