1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro erkennt CD/DVD nicht.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Rockmoneon, 14.03.10.

  1. Rockmoneon

    Rockmoneon Erdapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    habe gerade schon ausführlich im Forum gestöbert, konnte aber keine passende Antwort auf meine Frage finden...

    Mein Problem stellt sich wie folgt dar:

    Seit geraumer Zeit weigert sich mein MBP Cd´s oder Dvd´s zu lesen. Komisch hierbei ist das nach mehrmaligen Versuch er dann doch die ein oder andere CD/DVD liest.

    Für mich ist das sehr ärgerlich, da ich irgendwie ein Problem damit habe 1800 Öre auf den Tisch zu legen und dann ständig solche Probleme zu haben.

    Ich hoffe es kann mir einer von Euch helfen.

    Vielen Dank schonmal

    Gruß
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Du benutzt sehr oft CDs und DVDs, wie ich aus deinem Beitrag vernehme? Hast du schonmal versucht eine Reinigungsdisk in das Laufwerk einzulegen?
     
  3. Rockmoneon

    Rockmoneon Erdapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    also ich würde sagen das ich das Laufwerk "normal" nutze.
    Hauptsächlich zu Hause als DVD Player, wobei ich selten dazu komme, und sonst für Audio CD´s im Unterricht bzw. Bandvorbereitung, wobei da aber zu 90 Prozent auch alles über MP3 läuft.

    Werde mal die Reinigungs-Disk probieren, wäre aber schon seltsam wenns daran läge, in Anbedracht der Menge an CD´s bzw.DVD´s.

    Vielen Dank

    Gruß

    Ist aber eine gute Idee, danke.
     

Diese Seite empfehlen