1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro ekennt D90 nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MJtwo, 14.10.09.

  1. MJtwo

    MJtwo Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    die sufu hat nix gebracht. Nun frage ich euch:
    Mein MacBook Pro OS 10.5.8 erkennt die Nikon D90 überhaupt garnicht. Weder iPhoto, noch die mitgelieferte Software von Nikon. Über den Finder möchte ich garnicht reden...
    Woran kann das liegen?
    Ich habe parallel auch Vista drauf. Da funktioniert es einwandfrei ohne jegliche Software?!
    Sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein? Eigentlich lieben wir doch den Apfel weil er (normalerweise) einfach funktioniert...
    Danke schonmal für eure Lösungsvorschläge
    Lieben Gruß
    Jörn
     
  2. StephanG

    StephanG Normande

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    582
    Die D90 läuft immer im PTP Mode, daher wird sie im Finder absichtlich nicht als Speichermedium erkannt. Warum Nikon das jetzt so gemacht hat, weiss wohl keiner so genau. o_O

    Allerdings sollte es dann trotzdem in iPhoto oder Aperture möglich sein die Bilder zu importieren.

    Alternativ nutzt du einfach einen Card Reader oder du installierst dir Nikon Transfer und kopierst die Bilder damit rüber.
     
  3. iBirne

    iBirne Macoun

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    119
    Bei meiner D50 kann man zwischen "Mass Storage"- und "PTP"-Modus wählen. Geht das bei der D90 etwa nicht mehr? Kann ich mir kaum vorstellen...
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Nein, das geht bei der D90 nicht mehr.
    Das einfachste für den Import:
    Digitale Bilder, Apeture oder Lightroom.
     
    .david gefällt das.
  5. MJtwo

    MJtwo Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    16
    also das mit dem umschalten der modi geht tatsächlich nicht mehr.
    ihr werdet jetzt wahrscheinlich denken ich habe irgendwas falsch gemacht. aber:
    nachdem ich gestern 2 stunden rumprobiert habe, mehrere rechner, kabel, usb stecker, google, google, google, nikon usw... habe ich heute die D60 von meinem mitbewohner reingesteckt... die wurde direkt erkannt. also wieder raus und D90 rein... und? TADAAA plötzlich war sie da...
    ich hoffe das bleibt auch so
    vielen dank für eure bemühungen
    lieben gruß
    Jörn
     
  6. iBirne

    iBirne Macoun

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    119
    Ist ja irgendwie arm, dass sie diese Funktion eingespart haben.

    Davon abgesehen würde ich aber ohnehin empfehlen einen Kartenleser zum Übertragen der Bilder zu benutzen, denn erfahrungsgemäß geht's damit 3-5 Mal so schnell.

    Aber jetzt funktioniert es ja scheinbar sowieso wieder.
     

Diese Seite empfehlen