• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro Early 2011 Batteriekapazität

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Hey Leute!

Ich habe seit 3 Tagen ein Macbook Pro 13" und habe mir das Programm Cocconut Battery heruntergeladen.
Ist es normal das nach erst einem Ladezyklus die Kapazität bei 98% ist?
Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-29 um 17.23.54.png
    Bildschirmfoto 2011-08-29 um 17.23.54.png
    94,4 KB · Aufrufe: 119

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ja, ist es. Lade mal 15-20 Zyklen, danach kalibrierst Du neu und guckst was Du nun hast ;)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Und einmal im Monat kalibrieren - SuFu hätte dich auch zu Treads mit dem selben Problem geführt - nur so am Rande.
 

meiro

Tokyo Rose
Registriert
18.10.06
Beiträge
71
Und einmal im Monat kalibrieren - SuFu hätte dich auch zu Treads mit dem selben Problem geführt - nur so am Rande.
Habe noch nie kalibriert, was passiert wenn ich das mache(und wie mache ich das)?
Coconut Battery zeigt mir nach 31 Monaten und 703 Ladungen, 91% an. Hab ich nach der Kalibrierung wieder 100%?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Mit einer Kalibrierung wird die AkkuLeistung nicht besser, die Ladeelektronik wird bei der Kalibrierung nur richtig auf den Akku angepasst, das eben diese Elekronik die Ladefunktion dem Akku angepasst durchführen kann und z.B. die angezeigte Leistungsfähigkeit des Akkus wieder seinem tatsächlichen Zustand wiedergibt..
Aber einen altersschwachen Akku verhilft die Kalibrierung nicht zu einem weiteren erfolgreichen Leben, Viagra ist es nicht.
Neue Akkus brauchen zudem einige Zeit, bis sie "eingefahren" sind.
Ansonsten sind AkkuThreads…

*