• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Early 2011 15 Zoll geht nicht an, zeigt nur grüne LED.

aedigor

Jonagold
Registriert
04.04.20
Beiträge
22
Hallo Apple Fans und Experten!


Ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro Early 2011 15 Zoll (Nicht Matt-Display).

Und zwar hat es bis gestern noch funktioniert. Lies sich anschalten und lief ganz normal. Danach habe ich es mit ins Auto genommen und bin nach Hause gefahren.

Zuhause musste ich feststellen, dass es nicht mehr angeht. Es reagiert auf keine Knöpfe, macht keinen Ton. Nicht einmal der Knopf der Ladeanzeige des Akkus funktioniert, wie tot.

Wenn ich es ans Netzteil schließe, leuchtet die LED permanent Grün. Betätigt man den Knopf der Akku Ladeanzeige, wird angezeigt dass der Akku voll ist, aber was komisch dabei ist: Die 8 LEDS blinken ein paar Sekunden und gehen nicht wie üblich normal an und normal wieder aus. Nach paar Sekunden gehen die blinkenden LEDs aus.


Was ich alles versucht habe:
Diverse Tastenkombinationen wie VRAM Reset; Umschalt-CTRL-Alt-Power ect.

Habe den Akku innen abgesteckt und Netzteil dran und den Laptop gestartet, selbes Problem wie oben, auch mit dem LEDs.
Habe den Anschluss wo das Ladekabel kommt gesäubert, keine Hilfe.

Habe ein 2. Ladegerät drangemacht:
Anderes Problem - LED leuchtet nach wie vor Grün, aber bei der Akku Stand Anzeige leuchten 1 von 8 LEDs und das permanent, ohne dass die Anzeige ausgeht. MacBook geht nicht an. Auch nicht nach 15min laden.

Mir gehen leider die Ideen aus, ich glaube nicht dass die Grafikkarte kaputt ist, sonst würde ja nicht die LED Anzeige wild herumspielen. Andere Möglichkeit wäre dass mein Akku selbst kaputt ist, aber selbst wenn der Akku Kontakt ab ist und das Netzteil drankommt, geht der Mac nicht an.

Ich freue mich auf Eure Antworten bei diesem Rätsel.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Das klingt nach einem defekten Powermanagement.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: aedigor

aedigor

Jonagold
Registriert
04.04.20
Beiträge
22
Ja, das klingt danach, irgendwas an der Mainboard Steuerung. Vielen Dank!
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Denk ich mir, ja. Software wird das nicht sein.