• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Early 2010 - Windows will keine Spiele installieren...

Registriert
12.01.07
Beiträge
55
Hi Leute,

Ein Freund von mir hat sich vor kurzem ein MacBook Pro Early 2010 geholt. Ein 13" mit Core2Duo und der 320M von GeForce.

So nun zum Problem. Ich habe ihm ein Image von meiner Originalen Spiele DVD gegeben damit er ein Spiel bei sich installieren kann. Das Image hat auf meinem Windows Rechner auch funktioniert. Allerdings gibt sein Windows immer folgende Fehlermeldung:

http://img641.imageshack.us/img641/7667/capturer.gif

Wir haben schon etliche Sachen ausprobiert aber nichts hat bis jetzt funktioniert. Das Windows ist eine 64Bit Version von Windows 7 auch mit einer Vista 64bit hast es nicht geklappt. Das Windows ist auch Original. Eventuell hat ja jemand schonmal den selben Fehler gehabt und kann uns einen Tip geben. Wir wären euch sehr dankbar.

Danke schonmal im Voraus.
MfG

scheff
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Zum einem ist es natürlich illegal sich ein solches Image zu erstellen zum anderen;

Hi Leute,

So nun zum Problem. Ich habe ihm ein Image von meiner Originalen Spiele DVD gegeben damit er ein Spiel bei sich installieren kann. Das Image hat auf meinem Windows Rechner auch funktioniert. Allerdings gibt sein Windows immer folgende Fehlermeldung:

scheff

Du hast also von der Original CD ein Image erstellt?
Kann es sein, dass nun der Kopierschutz greift und die Installation verhindert?
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
tja sieht für mich so aus als braucht man 32-bit Windows für das Programm. Ein altes Spiel vielleicht?
 
Registriert
12.01.07
Beiträge
55
Naja das spiel ist Alpha Protokoll auf meinem Windows Rechner funktionierts auch (Windows 7 64Bit). Auf dem Rechner seiner Freundin geht's auch (Windows 7 64Bit). Aber das sind beides ganz normale windosen. von einer CD klappt es wohl. Aber er wohnt nicht hier und ich kann ihm die cd nicht vorbeibringen. Naja mal gucken eventuell weiß ja jemand noch was.

Danke im Vorraus,
MfG,

Scheff
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Tja, aber ohne die originale CD/DVD wird es wohl nicht klappen, wie es aussieht.