1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro DVD Laufwerk zickt rum

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ThomasS, 09.01.09.

  1. ThomasS

    ThomasS Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.05.07
    Beiträge:
    75
    Hallo!

    Seit Gestern nimmt mein DVD Laufwerk keine CDs/DVDs mehr an, bzw. einige DVDs erscheinen, aber beim Versuch Ordner zu öffnen oder zu kopieren verhaspelt sich das Laufwerk und gibt laute Geräusche von sich.
    Auswerfen der CD/DVD ist dann auch nicht mehr möglich, so dass ich einen Neustart machen muß.

    Hat jemand eine Idee dazu?
    Laufwerk kaput, Laser dreckig…?

    Danke und Grüße
    Thomas
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Kannst du sauber von der orginal Leo DVD booten? Auf einer der beiden DVDs ist auch ein Hardwaretest. Wenn das nicht geht:
    AASP suchen (auf der Apple Seite unter Händler. Versuche Gravis und Saturn zu meiden. Da das Gerät da eingeschickt wird), anrufen, Problem schildern (ggf vorbei fahren) und dann warten bis der AASP sich meldet, dass das neue Laufwerk da ist. Austausch sollte relativ zügig direkt vor Ort gehen.
     
  3. ThomasS

    ThomasS Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.05.07
    Beiträge:
    75
    drlecter, danke dir!

    Ich war beim Mac Service und man sagte mir, ich soll meinen Staubsauger auf volle Kraft stellen und mehmals mit dem schmalen Zusatzstück (bei den meisten Staubsaugern dabei) den Laufwerkschlitz absaugen.

    Meine proplematische DVD läuft immer noch nicht, aber alle anderen Medien werden angenommen.
    Ob es jetzt am Staub lag, ich weiß es nicht. Jedenfalls funktioniert das Laufwerk wieder.
    Den Versuch war es wert.
     

Diese Seite empfehlen