• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook pro dreht auf voller last

sam2k

Alkmene
Registriert
31.10.10
Beiträge
32
Hi Leute,

Habe vorhin meine hdd wechseln wollen. Das hat soweit wie das letzte mal auch gut gklappt. Allerdings habe ich seit dem das Problem, dass der Lüfter permanent auf voller last lauft.
MacBook pro 13 Zoll Jahr 2010, keine CPU oder sonst was last und auch kein Kabel gelost oder so.

Kann mir da j,d helfen? Werde vllt mal System neu aufsetzen auf ne andere Platte, ob das was hilft. Achja, der Lüfter geht sofort nach dem Start an...

Danke euch
 

sam2k

Alkmene
Registriert
31.10.10
Beiträge
32
Smc lasst sich ja gar nicht reseten, da erstens ein Siegel über dem Akku ist und zweitens ich einen solchen Schraubenzieher gar nicht besitze, um das zu machen. Was jetzt...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Wieso sollte sich die SMC bei deinem Rechner nicht zurücksetzen lassen, nur weil der Akku fest verbaut ist? Lese doch den unten verlinkten Artikel genau, dort steht was du machen sollst.
 

sam2k

Alkmene
Registriert
31.10.10
Beiträge
32
Fahren Sie den Computer herunter.
Trennen Sie das Netzkabel vom Computer.
Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, und halten Sie ihn 5*Sekunden lang gedrückt.
Lassen Sie den Ein-/Ausschalter los.
Schließen Sie das Netzkabel an den Computer an.
Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, um den Computer einzuschalten.


Also das geht bei mir ja nicht... Kann die Batterie ja nicht entfernen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Das es dort einen weiteren Punkt gibt, bei dem die Prozedur für Rechner mit fest eingebauter Batterie gibt, ist dir entgangen?
 

macluke

Jonagold
Registriert
29.10.10
Beiträge
18
schau auf der Seite nochmal, da steht ganz unten der Link: Zurücksetzen des SMC bei Mac-Notebooks mit Batterien, die Sie nicht selbst entfernen sollten.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
MacBook Air und MacBook Pro (Ende 2008 und später):

1. Falls der Computer eingeschaltet ist, schalten Sie den Computer aus, indem Sie im Menü "Apple ()" die Option "Ausschalten" wählen.
2. Das Netzteil an eine funktionierende Stromquelle anschließen.
3. Auf der integrierten Tastatur gleichzeitig Umschalt (links) + CTRL + Wahltaste sowie einmal die Ein-/Aus-Taste drücken.
4. 5 Sekunden warten und dann die Ein-/Aus-Taste drücken, um den Computer zu starten.

Quelle: http://support.apple.com/kb/HT1411?viewlocale=de_DE
 

sam2k

Alkmene
Registriert
31.10.10
Beiträge
32
Doch, danke. Leider hat das auch nicht geholfen...