• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro - DockingStation

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
Soll ja ein Witz sein, das mit dem Display... Ich brauch keinen Spiegel, ich brauch einen zweiten Monitor! Dazu kommt, dass das alles sowieso Krückenlösungen sind, eine Dockingstation ist dann doch etwas anderes.

Das Matrox ist ja klasse!!!! Aber wo ist Firewire? *such

Also mit dem Spiegeln vom Thunderbolt Display, habe ich keine Probleme. Man sollte halt einfach nur einen vernünftigen Aufstellungsort wählen. ;) Und warum soll die Lösung vom Display eine Krücke sein? Lediglich zwei Kabel und gut ist, der Rest ist im Bildschirm integriert. Für mich imo die beste Lösung!
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Sehe ich auch so, das sogar mit Ladefunktion.

Apple will halt Apple Produkte verkaufen, das heißt nach Apples Meinung solltest du eh kabellose Tastatur + Maus besitzen, andere USB-Geräte wie Festplatten hängen am TBD. Was willst du mehr haben? Stimmt, Audio Out fehlt, dafür hast du aber laut Apple dann entweder die Airport Express oder ein AppleTV.
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
;) ja da kann ich mir* nur zustimmen ;) --> Leider fehlt das nötige Kleingeld um sich das an allen Arbeitsplätzen zu leisten ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
:) Ich wäre ja schon froh, wenn ich mir für mein Zuhause eine schöne Konfiguration leisten könnte:)
 

mullfreak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.08.10
Beiträge
104
Hi,
die Entscheidung zieht sich noch hin. BookEndz ist noch inkompatibel zu den neuen MacBooks Pro. Die Belkin wird im September erscheinen. Dann hab ich noch von Matrix die DS-1 gefunden. Diese wird es werden! Jedoch gibts noch kein Erscheinungstermin.
So lange heißt es noch ohne auskommen...
Gruß
Mull
 

DoroS

Granny Smith
Registriert
15.09.08
Beiträge
13
Das Belkin Dock hat im Gegensatz zum Thunderbolt Display USB 3. Wäre schön, wenn Apple das Display auch entsprechend anpassen würde.
 

Nebelfelsen

Tokyo Rose
Registriert
24.08.12
Beiträge
66
Ich werde mich wohl für zwei von diesen hier entscheiden (weil 2 Schreibtische, an denen ich täglich wechselweise arbeite):

http://www.belkin.com/thunderbolt/

Gibt es noch nicht, sind sauteuer... aber ich kenne gerade keine passende Alternative....

Und dann noch ein nicht ganz so ramschiges Display dazu und schon ist man dem Preis des Thunderbolt-Displays nahe, wenn auch ohne USB 3, davor aber mit Firewire. Und USB 3 am Macbook ist damit ja auch nicht deaktiviert...

Im Gegensatz zu einer Docking-Station muss man hier ja mindestens auch Thunderbolt- und Stromstecker reinstecken, so wie auch beim Thunderbolt-Display.

Nur ein Stecker mehr für einen USB-Hub und man könnte in den meisten Anwendungsfällen sowohl auf Thunderbolt-Display als auch auf Thunderbolt-Dock verzichten.
 

Wiz

Jonagold
Registriert
12.05.11
Beiträge
19
Ich werde mich wohl für zwei von diesen hier entscheiden (weil 2 Schreibtische, an denen ich täglich wechselweise arbeite):

http://www.belkin.com/thunderbolt/

Gibt es noch nicht, sind sauteuer... aber ich kenne gerade keine passende Alternative....

Sieht ja echt cool aus. Gibt es schon Infos was es kosten wird? Schade, dass es keinen HDMI-Port hat. Muß ich mir wohl doch irgendwann das Thunderbolt-Display zulegen....
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
Price and availabilityPriced at $249 US (€219, £169) not including local taxes and delivery, Matrox DS1 will be available through a worldwide network of authorized dealers beginning in September.
Zu teuer =(

 

schadan

Alkmene
Registriert
10.07.12
Beiträge
33
Was ist denn mit dem hier http://www.byte-dock.com/ hat da jemand Erfahrungen ? Sieht etwas stabiler aus und hat glaube ich eine Gummirung die das Macbook etwas vor kratzern beim ein und ausstecken schützt da ich gelesen habe beim Henge Dock wäre das MBP recht schnell verschliessen was das Case angeht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das kannte ich noch gar nicht... sieht auf den ersten Blick gar nicht mal schlecht aus...!
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Leider ziemlich hässlich finde ich, jedoch sieht es einiges stabiler als die Henge-Docks aus.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Passt mehr zu einem Alienware Notebook :D ... dachte ich mir auch... aber stabil schaut es allemal aus...
 

schadan

Alkmene
Registriert
10.07.12
Beiträge
33
Naja sind halt recht kantig, dafür siehts aber so aus als wäre das Teil besser verarbeitet als Hendge Docks wo der Macbook beim einschieben uns rausziehen sogar etwas kratzer nach einer Zeit mitnimmt. Die verschicken auch nach Deutschland, Zahlen kann man per Paypal. Wer traut sich ? ;)
 

m.hoeting

Bismarckapfel
Registriert
25.12.11
Beiträge
75
Also mit dem Spiegeln vom Thunderbolt Display, habe ich keine Probleme. Man sollte halt einfach nur einen vernünftigen Aufstellungsort wählen. ;) Und warum soll die Lösung vom Display eine Krücke sein? Lediglich zwei Kabel und gut ist, der Rest ist im Bildschirm integriert. Für mich imo die beste Lösung!

Ich glaube das mit dem "Spiegel" war auf das verspiegelte Display bezogen, das bei ungünstigem Licht mehr einem Spiegel denn einem Monitor gleicht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Vor allem... wieso muss ich die Einrichtung meines Arbeitszimmers und den Büromöbel nach meinem Monitor ausrichten?
 

mullfreak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.08.10
Beiträge
104
So, jetzt ist nun das 13" MacBook Pro Retina draußen und auf geht's zur Suche nach einer DockingStation. Die Matrox DS1 ist immer noch nicht lieferbar, jedenfalls finde ich keine Händler, Preise etc. im Netz.
Dann warte ich noch auf Antwort von www.byte-dock.com ob die neuen MacBook Pro´s schon unterstützt werden.