• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Docking Station

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Entschuldigt bitte wenn das Thema schon mal in diesem Forum besprochen wurde. Seltsamerweise bin ich nicht fündig geworden.

Ich bin auf der Suche nach einer docking Station für mein Macbook Pro, wo ich es noch als 2. bildschirm nutzen kann.

also nicht die henge docks oder wie die heissen.

es kann ja nicht sein das ich der einzige bin der das benötigen würde. ich muss jeden tag 2 mal die kabeln an und ab- stöpseln, das geht mir schon gewaltig auf die nerven.
und die abgestöpselten kabel liegen dann so rum, das ist ja auch nicht schön.
 

woolf

Tokyo Rose
Registriert
21.06.07
Beiträge
68
also ich kenne momentan auch nur die Henge Docks. Von Apple selber gibt es keine Docks.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
welcher hersteller von docking stations lässt so eine marktlücke ungenützt?

aber hauptsache es gibt sofort ein armband für den neuen nano zu kaufen... LOL
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Moin,

http://www.bookendzdocks.com/

gibt es aber glaube ich in Europa nicht zu kaufen, wegen irgendwelchen Umweltschutzbestimmungen.
Etwas anderes in der Art ist mir nicht bekannt.

mfG

Prostetnik
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Es gibt ja per Definition keine Dockingstations für MacBooks weil es keinen entsprechenden Anschluß dafür gibt. Es wird immer nur eine Halterung für ein paar Verlängerungskabel sein.
 

Reapy

Alkmene
Registriert
29.08.10
Beiträge
31
Das nen Mac kein Port wie DELL / HP / Lenovo hat um es auf ne Dockingstation zu tun, also gibts immer nur so kabellösung... wo nix für doch ist, geht auch nix dock.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
mir würde schon eine art port extender reichen um nicht jedesmal mind. 6 kabeln ab und anzustöpseln. leider tut sich auf diesem gebiet immer noch nix das eine halbwegs vernünftige lösung wäre.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Geht mir auch so. Ich hab absolut den Hals voll, jeden Tag mindestens 12 Stecker aus- und einzustecken (2x6). Aber der Consumer als solcher braucht das nicht, daher wird es nicht angeboten.

Imho ist das schon ein riesiges Manko an den Books. Es verringert die Mobilität, weil ich mir jedes mal, wenn ich es in die Produktion, zu Kunden, Proberäumen, Studio, Wohnzimmer oder sonstwo mitnehmen will, dieses Kabelzeug am Hals hab. :mad:

LP würde dieses Problem ein wenig mildern, allerdins auch nicht aus der Welt schaffen.. leider. Werden wohl damit leben müssen, bis Redmond aufgeholt hat (wobei ich da nicht so recht dran glauben will)...
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Schon überlebt mir sowas selbst zu basteln, aber das ist ja auch nicht das wahre...
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Seit Jahren fahnde ich nach einer Lösung, die an den Komfort z. B. von den Dell Dockingstations heranreicht. Nada.
Bookendz und und Hengedocks sind für mich eher "nette Versuche" und meiner Meinung nach zu klobig im ersten Fall und nicht "Business-tauglich" im zweiten.

Ich versuche mir zu helfen, indem ich möglichst kabellos bzw. kabelarm arbeite:

- Netzteil
- Gigabit Ethernet > Netzwerkdrucker > TimeMachine-fähiges NAS
- 1. USB-Port: WACOM-Tablett
- 2. USB-Port: frei (ggf. für USB-Sticks
- DisplayPort > externer Monitor

Das macht 4 Kabel, die ich immer anschließen muss. Das ist kein Drama, wenn ich allerdings Kunden mit Dell-Dockingsstation sehe, kommen mir dann doch die Tränen: Laptop in die Dockingstation fallen lassen, aufklappen, fertig.

Nachtrag: Wünsch Dir was ... :)

R.
 

micha2

Alkmene
Registriert
07.02.10
Beiträge
34
Dann nehmt doch das Cinema LED da braucht man nur noch max. drei Kabel anzustöpseln und hat gleich den zweiten Monitor dabei.