• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Macbook Pro / Displayschaden?

cluetzen

Erdapfel
Registriert
08.11.17
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe gestern das Display meines 2017er MacBook Pros mit TouchBar mit so einem Reinigungsspray gereinigt und hatte ungefähr 10 Minuten später kleine schwarze horizontale Streifen auf dem Display.
Ich vermute, dass etwas von dem Reinigungsspray das Display runtergelaufen und irgendwie nach innen gelangt ist.

Was kann da jetzt kaputt sein? Ansonsten funktioniert alles, auf einem externen Display wird auch alles normal angezeigt.

Vielen Dank schonmal und beste Grüße
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Mach am besten mal ein Foto (keinen Screenshot) davon, dann kann man mehr dazu sagen.
 

cluetzen

Erdapfel
Registriert
08.11.17
Beiträge
3
Auf diesem Bild sieht man‘s ganz gut. Komplett durchzogen von feinen schwarzen Streifen. Immer ein Streifen in normalen Farben, dann ein schwarzer Streifen der genau so breit ist usw.
 

Anhänge

  • 9FF40376-9FBE-4292-9F15-BFA1F054432D.jpeg
    9FF40376-9FBE-4292-9F15-BFA1F054432D.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 71

sathunter

Macoun
Registriert
18.06.17
Beiträge
119
Hi,

zu deiner Frage "was kann denn da kaputt sein?" eine einfache Antwort: Der Bildschirm! In Eigenregie kann man nichts reparieren wenn die Flüssigkeit in den Rand gelaufen ist. Insbesondere bei einem 2017'er Gerät würde ich nichts selber machen. Ab damit nach Apple und einen fachmännischen Rat einholen. Notfalls den Bildschirm tauschen lassen oder damit leben.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

cluetzen

Erdapfel
Registriert
08.11.17
Beiträge
3
Damit leben geht gar nicht, mal abgesehen davon dass es ganz schön nervt kriegt man auch tierische Kopfschmerzen.

Gibt’s Erfahrungswerte dazu, was ein Bildschirmtausch kostet?
 

lospe

Tokyo Rose
Registriert
22.12.12
Beiträge
68
Auweia. Eine Reparatur (wenn die die Dinger überhaupt reparieren, iFixit gibt für's Macbook Pro 2016-2017 gerade mal 1/10 Punkten für die Reparierbarkeit) wird sicherlich im Bereich von 400,00 Euro und mehr bewegen. Am besten einen Kostenvoranschlag machen lassen, dann weißt du was auf dich zukommt.

Beim nächsten mal unbedingt mit einem leicht angefeuchteten Tuch reinigen - so wie es der Hersteller auch empfiehlt. Niemals Flüssigkeit (auch keine Sprays) direkt auf das Gerät auftragen.