• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Display zeigt nur noch Streifen an, fährt nicht hoch - Hilfe!

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hallo,
mein MBPro (late 2008) hat sich soeben verabschiedet - während ich über Quicktime einen Film anschaute erschienen plötzlich überall bunte Streifen und Pixelblöcke auf dem Display, nach ein paar Sekunden war gar nichts mehr zu erkennen. Nach Ausschalten fährt das MBPro nun gar nicht mehr hoch, beim Start sieht der Ladebildschirm wie im angehängten Foto aus. Dann verschwinden die Streifen kurz, alles sieht wieder normal aus, bis der Bildschirm schwarz wird und gar nichts mehr passiert.

PRAM-Reset hat nichts geholfen. Was kann das sein und was mach ich dagegen?

Danke für eure Hilfe,

was für ein Schock am Freitagabend ...

VG
 

Anhänge

  • IMG_2082.JPG
    IMG_2082.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 363

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Oha.

Leg erst einmal die OSX CD ein und lass einen Hardwaretest laufen.

Hast du noch Garantie?
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Es funktioniert nun wieder, beim Start wurden die Streifen noch angezeigt, dann war alles wieder normal. Ich hoffe das war nur eine temporäre Sache und kein Zeichen von Altersschwäche ...
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Langsam macht's mir Angst - es ist nun schon zwei mal von Neuem aufgetreten. Beim ersten Mal war der Bildschirm nach dem Aufklappen des Macs (Ruhezustand) verpixelt, ich konnte nichts mehr machen - Neustart hat da oben beschriebene Verhalten gezeigt. Nach ca. 5 mal Neustart funktionierte es wieder. Dann soeben wieder währen ich Quicktime am Laufen hatte, nach und nach erschienen überall bunte Pixelquadrate und Streifen, dann wurde das Bild plötzlich schwarz. Nach einem Neustart funktioniert wieder alles.

Kann mir jemand sagen ob das was mit der Grafikkarte zu tun hat, oder ist das eher ein Softwareproblem? Bin wirklich ratlos, und mache mir einfach sorgen dass es irgendwann gar nicht mehr funktioniert ...

Garantie hab ich übrigens nicht mehr, da das Gerät schon ca. 3 Jahre alt ist.