• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Display Farbdarstellung defekt-Hilfe!

  • Ersteller Felthryduck
  • Erstellt am

Felthryduck

Gast
Hallo,

ich habe seit kurzen folgendes Problem mit meinem Display. Wenn ich mein Macbook Pro 15'' unter Mac OS X 10.4.11 starte ist auf meinem Display kaum noch etwas zu erkennen. Es sieht aus als wenn man durch eine Wärmebildkamera schaut. Es sind nur noch bunte Farben zu erkennen.
Schliesse ich einen externen Monitor an dann funktioniert dieser einwandfrei.

Auf dem angehängten Bild habe den Vergleich der beiden synchronisierten Displays.

Das komische ist, dass wenn ich mein Macbook unter Windows XP, dass ich als 2. Betriebssystem nutze, starte, dann habe ich denselben Effekt, bis ich das Display einmal schliesse und warte bis das Macbook in den Ruhezustand geht. Wecke ich es wieder auf funktioniert das Display einwandfrei.

Sollte ich vielleicht nochmal die Festplatte löschen und eine Neuinstallation von beiden Betriebssystemen durchführen?

Danke für eure Antwort.
 

Anhänge

  • 05-03-08_1811.jpg
    05-03-08_1811.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 209

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
-

Auch, wenn es nicht erklären würde, warum das externe Display funktioniert... Wie hoch ist die Temperatur deiner GPU?
 

Felthryduck

Gast
Die Temperatur meiner GPU ist bei ca. 34 Grad, konnte ich allerdings wegen meines Farbproblems nicht wirklich gut erkennen, wie man auf dem angehängten Foto sieht. Das Problem ist wenn ich das Macbook im Windows-Modus laufen lasse funktioniert das Display wieder, wenn ich es einmal schließe bis das Macbook in den Ruhezustand geht. NAch dem Öffnen funktioniert es dann, aber nur unter Windows.
 

Anhänge

  • 09-03-08_1531.jpg
    09-03-08_1531.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 116

Felthryduck

Gast
Macbook Pro Display Farbdarstellung defekt-DIE LÖSUNG!

Dank der genialen Hilfe aus dem folgenden Thread funktioniert mein Display wieder einwansdfrei. Ich habe (Zitat): "den Parameter-RAM erneuert (PRAM), welcher u.a. Monitoreinstellungen speichert. Also Tasten "Apfel+Alt+R+P"".


http://www.apfeltalk.de/forum/hilfe-macbook-pro-t83053.html

Danke für eure Hilfe