• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Display Defekt

MotD

Erdapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
5
Hi,
Bei meinem relativ neuen Macbook Pro (gut 2 Monate alt), fielen mir beim Booten einer Linux live CD, graue Stellen auf, die zusammen aussehen wie ein liegendes 'P'. Beim genauen Hinsehen fiel mir auch unter OSX das 'P' auf.
Am besten sieht man das 'P' auf einem schwarzem Hintergrund.

Was ist dieses 'P?
Was kann ich dagegen tun?
Kann ich das Gerät umtauschen?

Hier ein bild (man sieht das 'P' nicht gut):
http://www.bilder-space.de/show.php?file=lQrwOxF4QzpChEu.JPG

Danke im Vorraus,
Nico
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Also ich würd da mal den Support anrufen..
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200

MotD

Erdapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
5
das denk ich auch, voher solltest nochmal folgendes probieren:

1. http://support.apple.com/kb/HT1411?viewlocale=de_DE

2. http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

die leute von applecare sollten das aber mit dir auch machen. wenn du noch nicht angerufen hast und 2 sachen getestet hast sowie das problem nach wie vor besteht schaust du unter http://www.apple.com/de/buy/locator/ nach einem service provider in deiner nähe

ich habe beide Lösungen ausprobiert, aber keine hat funktioniert.. :'(
da ich mich gerade im Urlaub befinde, werde ich erst später beim support anrufen da ich dann alle meine Daten zusammen hab.

Danke an euch beide für die schnelle Hilfe.
 

MotD

Erdapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
5
Ich habe soeben mit einem netten Herren vom Aple Support telefoniert der auf mein Problem leider keine Antwort hatte. Morgen schaue ich mal bei Gravis vorbei und gucke ob die eine Idee haben...

 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Kein andere Apple Premium Partner in der Nähe? *g*
 

MotD

Erdapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
5
Also vorgestern hab ich mein MBP zurückbekommen, alles funktioniert wieder, Display wurde ausgetauscht...

Kein andere Apple Premium Partner in der Nähe? *g*
Doch, aber da ich an dem Tag sowieso in der nähe von Gravis war hab ich ihn da abgegeben :)
Wieso fragst du?
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
das sieht ja doch relativ krass aus, wie groß war das "p" ca.?
und ja is doch cool wennste etzn neues display hast :)