• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Display Beleuchtung Defekt?

Hydroxi

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
9
Also ich habe jetzt seit ca. 3 Monaten ein MacBook Pro und schon am Anfang war mir aufgefallen, dass wenn ich ihn manchmal an mache (Egal ob aus dem Ruhezustand oder Komplett an), am unteren Bildschirmrand die Beleuchtung irgendwie nicht anspringt.

Also es springt nur jede 2 LED an (Das neue MBP hat doch LEDs?)
Also das sieht dann so "gestreift" aus. Ich denke ihr wisst was ich meine.
In Richtung Mitte jedoch ist alles wieder normal.

Wenn ich jetzt aber das Display zuklappe und ihn in den Ruhezustand versetzte und dann wieder aufklappe ist alles wieder OK.

Anfangs hat es mich nicht groß gestört, wollte mein neues, heißgeliebtes MacBook nicht aus de Hand geben ;).
Mittlerweile macht es mich doch etwas stutzig.

Ist das jetzt ein Fehler den Apple beheben müsste? D.h. wenn ich es einschicke wird es repariert? Und meine Daten bleiben aber weiterhin vorhanden?

Vielen Dank schonmal für die, hier immer recht schnellen, Antworten ;)
 

2mad

Erdapfel
Registriert
14.01.09
Beiträge
2
Hi Hydroxi,

habe seit kurzem das gleiche Problem! Mein MBP ist jetzt knapp nen 3/4 Jahr alt. Heute ist mir zum zweiten mal das mit den LED passiert, also daß am unteren Rand nur jede 2. leuchtet.
Rebootet und alles war ok....aber....ich trau dem Braten nicht ;)

Weiß jemand, ob das was bekanntes ist, oder muss ich mir sorgen machen und mein Baby einschicken? ;)
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
das ist soweit ich weiß was bekanntes, da gibts auch haufen weise diskussionen in den apple support forum.
Am besten einfach mal dort suchen, ich glaube apple behauptet das problem mit firmware updates gelöst zu haben...
 

2mad

Erdapfel
Registriert
14.01.09
Beiträge
2
Die lügen!!! ;)
...hab jedenfalls alle aktuellen updates drauf, aber ich schau mal beim apple support.
Solang es nen SW-Fehler ist, halb so wild.......Hardware würde mich schon ärgern....
Thx
 

User 71297

Gast
Habe das Problem auch...

Hat vielleicht jemand hier einen Screenshot, ich habe leider vergessen, einen zu machen, um das Problem, welches ja nur vereinzelt auftritt, zeigen zu können...

Kann mir da jmd behilflich sein?

Und einen Link zum Support-Forum, in dem das bei Apple diskutiert wird, wäre auch super hilfreich! Vielen Dank!!!

Viele Grüße