1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro Disco Tastenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von praxe, 20.11.07.

  1. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Hallo!

    Hab gestern bei Youtube so ein Video gesehen wo die Tasten eines MacBook pros oder PowerBooks mit der Musik mit aufgeleuchtet sind? Geht das in Echt auch? Wenn ja wie, wär nämlich ein cooler Gag!

    Thx lg praxe
     
  2. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Moin,

    ja, das geht wirklich*. Ich habe dazu schon ein, zwei Umsetzungen gesehen. Probiere zum Beispiel mal das: http://www.keindesign.de/stefan/Web/Sites/iWeb/Site/iSpazz.html

    Grundlage (aller?) derartiger Tools ist ein Artikel in 'Mac OS X Internals' von Amit Singh:

    http://osxbook.com/book/bonus/chapter10/light/

    Da findest du Code, falls du dich selbst dran versuchen willst ;) ...

    *(ich habe es aktuell nicht mehr ausprobiert - kann sein, dass es unter Leopard nicht mehr geht, bei 10.4 ging's jedenfalls ...)

    Grüße,

    Daisy
     

Diese Seite empfehlen