• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro dimmt automatisch?

Mephistopheles

Granny Smith
Registriert
20.11.08
Beiträge
13
Moin zusammen,

da mein kleines MacBook grade neue Kunststoffteile bekommt, sitze ich an dem Pro meiner Freundin - und da ist mir was "komisches" aufgefallen. Wenn man mit der Hand über die rechte Seite der Tastatur fährt (speziell ganz rechts außen und oben rechts an der Tasta), dimmt sich die Helligkeit, sowohl der Tastaturbeleuchtung als auch am Monitor. Einfach nur, wenn man die Hand darüber hält (was beim Tippen quasi ständig passiert und dementsprechend flackert...).

Ist das normal? Sitzt da irgendwo ein Beleuchtungssensor, der einfach ein bisschen zu empfindlich ist? Lässt der sich dementsprechend ein bisschen "robuster" einstellen? Das nervt nämlich, wenn man länger schreiben muss... ^^

Beste Grüße


Mephi
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
hi kannste unter apfel-> systemeinstellungen -> monitore abstellen wenn Du den Haken unten von Monitore dimmen bei anderen Lichtverhältnissen wegnimmst...

grüße
 

amalek

Gloster
Registriert
25.09.07
Beiträge
60
nur rechts??? ....bei meinem muss ich links und rechts zuhalten damit der abdunkelt...immer sehr erfreulich wenn man längere texte schreibt...anfangs fand ichs toll..habe es jetzt aber auch deaktiviert

mfg strade
 

Mephistopheles

Granny Smith
Registriert
20.11.08
Beiträge
13
Joa, zumindest so meine Beobachtung. Und wenn ich die Hand weiter nach hinten auf der Tastatur halte auch... Schon komisch irgendwie - aber OK. :)

Beste Grüße


Mephi