1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro dimmt automatisch?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mephistopheles, 25.02.09.

  1. Mephistopheles

    Mephistopheles Granny Smith

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    13
    Moin zusammen,

    da mein kleines MacBook grade neue Kunststoffteile bekommt, sitze ich an dem Pro meiner Freundin - und da ist mir was "komisches" aufgefallen. Wenn man mit der Hand über die rechte Seite der Tastatur fährt (speziell ganz rechts außen und oben rechts an der Tasta), dimmt sich die Helligkeit, sowohl der Tastaturbeleuchtung als auch am Monitor. Einfach nur, wenn man die Hand darüber hält (was beim Tippen quasi ständig passiert und dementsprechend flackert...).

    Ist das normal? Sitzt da irgendwo ein Beleuchtungssensor, der einfach ein bisschen zu empfindlich ist? Lässt der sich dementsprechend ein bisschen "robuster" einstellen? Das nervt nämlich, wenn man länger schreiben muss... ^^

    Beste Grüße


    Mephi
     
  2. Koalabaer

    Koalabaer Granny Smith

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    17
    Das ist normal
     
  3. MacBookPro Fan

    MacBookPro Fan Klarapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    278
    hi kannste unter apfel-> systemeinstellungen -> monitore abstellen wenn Du den Haken unten von Monitore dimmen bei anderen Lichtverhältnissen wegnimmst...

    grüße
     
  4. Mephistopheles

    Mephistopheles Granny Smith

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    13
    Aha... das ist schon mal toll, vielen Dank. :)

    Beste Grüße


    Mephi
     
  5. amalek

    amalek Gloster

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    60
    nur rechts??? ....bei meinem muss ich links und rechts zuhalten damit der abdunkelt...immer sehr erfreulich wenn man längere texte schreibt...anfangs fand ichs toll..habe es jetzt aber auch deaktiviert

    mfg strade
     
  6. Mephistopheles

    Mephistopheles Granny Smith

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    13
    Joa, zumindest so meine Beobachtung. Und wenn ich die Hand weiter nach hinten auf der Tastatur halte auch... Schon komisch irgendwie - aber OK. :)

    Beste Grüße


    Mephi
     

Diese Seite empfehlen