1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro Core3 Duo

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jumanjii, 22.01.10.

  1. jumanjii

    jumanjii Idared

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    24
    Hi,

    Hab ein ca. 2,5 Jahre altes MBP das seit kurzem bei Belastung (meiner Meinung nach) sehr heiß wird, dann Grafikfehler bringt und schließend einfriert.

    IStat wirft bringt folgendes Bild:

    [​IMG]

    Gibts hier einen Wert der euch besonders auffällt? Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
     
  2. jumanjii

    jumanjii Idared

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    24
    is natürlich ein core2 duo :)
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Vielleicht fällt das Gerät unter die Serie mit den defekten NVidia Chipsätzen.
     
  4. jumanjii

    jumanjii Idared

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    24
    hat eigentlich den ati radeon x1600 grafik chip
     
  5. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Naja, wenn ich mir die Temperaturen so anschaue, dann dürften die Lüfter eigentlich nicht so hoch laufen. Hast du irgend welche Fremdsoftware installiert, die die Lüfter regelt? Z.B.CoolBook oder so?
     
  6. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    ...auch wenn man diesen programmen nicht zu viel beachtung schenken sollte, aber eins ist sicher - einen neuen akku wirst du sicher auch bald brauchen ;)
     
  7. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Kann man so nicht sagen, ich würde den mal kalibrieren, wenn dann nichts besseres angezeigt wird, dann würd ich mir erst Gedanken machen.

    74er
     
  8. jumanjii

    jumanjii Idared

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    24
    nö, kein tool zum steuern der lüfter. und dass beim akku ne neukalibrierung ansteht weiß ich ;)
     
  9. anema

    anema Macoun

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    119
    memory bank hat eine etwas hohe temperatur.. kann sein dass der steckplatz oder der rambaustein einen defekt hat
     
  10. jumanjii

    jumanjii Idared

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    24
    also ich werd mir heute abend mal die lüfter ansehen. hab grad film gekuckt über vlc (sonst keinerlei programme offen) dabei schoss die lüfterdrehzahl auf 6000 und die cpu hatte 90 grad....
     

Diese Seite empfehlen