• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Core3 Duo

jumanjii

Idared
Registriert
08.04.08
Beiträge
24
Hi,

Hab ein ca. 2,5 Jahre altes MBP das seit kurzem bei Belastung (meiner Meinung nach) sehr heiß wird, dann Grafikfehler bringt und schließend einfriert.

IStat wirft bringt folgendes Bild:

Bild%201.png


Gibts hier einen Wert der euch besonders auffällt? Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Vielleicht fällt das Gerät unter die Serie mit den defekten NVidia Chipsätzen.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Naja, wenn ich mir die Temperaturen so anschaue, dann dürften die Lüfter eigentlich nicht so hoch laufen. Hast du irgend welche Fremdsoftware installiert, die die Lüfter regelt? Z.B.CoolBook oder so?
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
...auch wenn man diesen programmen nicht zu viel beachtung schenken sollte, aber eins ist sicher - einen neuen akku wirst du sicher auch bald brauchen ;)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Kann man so nicht sagen, ich würde den mal kalibrieren, wenn dann nichts besseres angezeigt wird, dann würd ich mir erst Gedanken machen.

74er
 

jumanjii

Idared
Registriert
08.04.08
Beiträge
24
nö, kein tool zum steuern der lüfter. und dass beim akku ne neukalibrierung ansteht weiß ich ;)
 

anema

Macoun
Registriert
22.01.06
Beiträge
119
memory bank hat eine etwas hohe temperatur.. kann sein dass der steckplatz oder der rambaustein einen defekt hat
 

jumanjii

Idared
Registriert
08.04.08
Beiträge
24
also ich werd mir heute abend mal die lüfter ansehen. hab grad film gekuckt über vlc (sonst keinerlei programme offen) dabei schoss die lüfterdrehzahl auf 6000 und die cpu hatte 90 grad....