• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook pro core duo 2GHz airport problem!

chrisrocks

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
2
hallo alle!
hab schon sämtliche foren durch, aber irgendwie noch nix gefunden, was mi helfen konnte... also probier ichs hier...
seltsames problem, dass ich habe:
mein macbook pro intel core duo 2GHz war bis gestern immer problemlos mit einem airport express wireless netz verbunden... heute dreh ich den rechner auf, hab ganz normale verbindung, die allerdings immer schwächer wird... plötzlich gar nix mehr! mitm iphone bin ich ganz normal verbunden...
i hab wirklich ALLES probiert (kenn mich sonst eigentlich ganz gut aus mit apple und technischen geschichten)! netzwerk am macbook neu eingerichtet... airport express station resettet, neu konfiguriert, usw... hab sogar die "IO80211Family.kext" neu überschrieben, bis hin zum 10.5.7 combo update reinstall...
i weiss, es klingt jetzt nach einem hardwareproblem, sprich, dass die airport-karte im macbook defekt ist... aber das glaub ich deswegen nicht, weil wenn ich das wirelees-netz sichtbar mache (ist natürlich normalerweise unsichtbar), dann sieht mein macbook es, kann sich nur nicht verbinden... jedesmal bekomm ich die meldung: "connection timed out"...
bin grad mit meinem latein echt am ende und dadurch für jede idee bzw. lösung unendlich dankbar!
cheers.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Du könntest einen PMU-Reset durchführen: Stromquellen (Netzteil/Batterie) entfernen, dann den Einschaltknopf für 10 Sekunden gedrückt halten, Batterie wieder einsetzen und neustarten.

Allenfalls noch den Hardwaretest durchführen (mit gedrückt gehaltener Taste "D" von der grauen mitgelieferten DVD aufstarten).
 

chrisrocks

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
2
meinst du jetzt diesen PMU-reset am macbook? hab i no nie was davon gehört... und wenn ja am macbook, was setz ich dann sonst noch alles zurück?
danke für deine hilfe!