• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Core 2 Duo oder i Prozessor? 2010 oder 2011

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
So richtig Sinn macht es für mich auch nicht ein aktuelles 2010er Modell zu kaufen.
Deinen Link habe ich gestern gelesen....aha, das heißt, die i Prozessoren sind die erste Generation und die Sandy Bride sind schon der Nachfolger davon, richtig?
Dann meine ich zu verstehen, das die CPU Einheit auch ganz anders aufgebaut ist und das Board nun grösser ist??!
Weil die Grafikeinheit nun direkt mit auf dem Board ist??!
Irgendwo hier laß ich dann, das es natürlich ein Problem gibt, einen neuen Sandy Bridge im MBP zu verbauen, weil der Platz nicht reicht....es sei denn man nimmt das Laufwerk raus.
Aber das war ja auch eine Spekulation, Laufwerk raus und dafür den neuen Prozessor und einen noch leistungsstärkeren Akku.
Also wenn ich solche Spekulationen dann lese, dann wäre es ja wirklich ganz schön bitter, wenn keine große Veränderung kommt.
Gemunkelt wird ja auch das das Macbook Pro zum Macbook wird und die Pro Serie ganz rausfällt...echt immer wieder Spekulationen, die einen Jetztkauf antreiben.
Aber ich sehe es ganauso wie du, ich bin eher fürs Warten.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Nochmals zur SSD: Die ist nicht nur schnell beim Hochfahren, sondern auch im normalen Betrieb flutscht alles. Dafür ist die sehr kurze Zugriffszeit der SSD verantwortlich. Im Praxisbetrieb ist der Unterschied enorm spürbar.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Dann meine ich zu verstehen, das die CPU Einheit auch ganz anders aufgebaut ist und das Board nun grösser ist??!
Weil die Grafikeinheit nun direkt mit auf dem Board ist??!
Irgendwo hier laß ich dann, das es natürlich ein Problem gibt, einen neuen Sandy Bridge im MBP zu verbauen, weil der Platz nicht reicht....es sei denn man nimmt das Laufwerk raus..

Nein, Der Platz ist der gleiche auf dem Board, die Grafikeinheit ist nicht auf dem Board sondern auf diesem kleinen viereckigen teil http://media.bestofmicro.com/sandy-bridge,X-E-261698-13.jpg. Währrend bei den ersten Core i Prozessor und Grafikkern noch getrennt auf dem Träger waren sind sie bei Sandy Bridge jetzt in einem Paket.
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Oh mann...ein Freund arbeitet auf dem neuen MBA und meinte heute zu mir ich solle mir von der Schnelligkeit nicht zu viel versprechen....beim Apple MBP.
Weil ic hdoch immer so viele Fenster offen habe bei meinen Recherchen.
Sonst habe ich halt meine Festplatte voll mit vielen Fotos.....und das war es auch fast schon mit meinem Anspruch.
Macht es Sinn solche Fotos dann auf einer externen Festplatte zu speichern, damit das System sauber bleibt?
Oder wie muß ich das verstehen? ;)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Kann ich nicht nachvollziehen. Mein MBA ist gefühlt durch die SSD doppelt so schnell wie das MBP. Selbst mit vielen offenen Fenstern.