• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro -> Cinema Display + PlasmaTV gleichzeitig anschliessen

Birne

Bismarckapfel
Registriert
02.01.05
Beiträge
77
Hi Leute,

ich hab das neue 17'' MBP und arbeite meistens am CinemaDisplay.

MBP -> MiniDVI-auf-DVI-Adapter -> CinemaDisplay (funktioniert)

Ich kann mittels DVI-auf-HDMI-Adapter auch auf meinem 42'' Plasma (kein DVI-Eingang, nur HDMI und VGA) gucken, muss dazu aber immer umstellen/umstöpseln usw. Nervig:

MBP -> MiniDVI-auf-DVI-Adapter -> DVI-auf-HDMI-Adapter -> 42'' Plasma (funktioniert)

Im Prinzip will ich aus dem Laptop einfach auf zwei Monitore gleichzeitig, einfach nur das Bild weiterverteilt, kein extended desktop.

Hab mir -naiv, wie ich bin- einen DVI-Y-Splitter für 9,- EUR gekauft:

MBP -> MiniDVI-auf-DVI-Adapter -> DVI-Y-Splitter -> DVI-auf-HDMI-Adapter -> 42'' Plasma
zweiter DVI-Y-Splitterausgang geht auf CinemaDisplay

Funktioniert nicht!

Bin jetzt relativ ratlos - ich will beide Monitore digital ansteuern, gleichzeitig, ohne umstöpseln.
Wie wenn man früher, in der guten alten Zeit, auf ner Messe oder so mehrere Präsentationsmonitore per VGA-10fach-Verteiler mit dem gleichen Bild bespielt hat.

Das muss doch gehen?!