• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook PRO CD auf Macbook 13,3"

mrT

Jonagold
Registriert
03.02.08
Beiträge
23
Hallo,

und zwar wollte ich fragen, ob ich eine Installatations CD von einem Macbook Pro bedenkenlos kaufen kann und auf meinem Macbook 13,3" installieren kann? Meine CD wird nicht mehr gelesen, und ich könnte für 10€ eine von einem Macbook Pro bekommen.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Nein, das geht nicht, da die grauen System-DVD's, die häufig angeboten werden, an die jeweilige Hardware gebunden sind, mit der sie ausgeliefert wurden.
 

mrT

Jonagold
Registriert
03.02.08
Beiträge
23
aber eine Macbook CD würde gehen, oder ist sie auch noch an die direkte Hardware gebunden? z.B. 2,0 c2d anstatt 2,1 c2d
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wende dich doch einfach mal an Apple, die haben mir eine defekte Installations-DVD auch schon mal ausgetauscht, gratis.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
wenn du ne externe platte hast, dann installier mac mit mbp auf die externe platte und danach klonst du die externe auf die interne des macbooks...