• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook pro c2d: fiepen nach efi-update.

  • Ersteller horsttappert
  • Erstellt am

horsttappert

Gast
nachdem ich die ganzen neuen updates installiert habe, läuft jetzt zwar mein akku wieder länger, nach dem efi-update hat das book nun allerdings angefangen, einen leichten fiepton zu produzieren. das war vorher absolut nicht der fall. ich habe den eindruck, daß das gerät lauter geworden ist. stört beim arbeiten. eigenartigerweise läßt sich das fiepen verringern, wenn man die monitorhelligkeit reduziert.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? an was kann das liegen? ist da etwas defekt? oder kann man das update wieder rückgängig machen? ich fand das mbp vorher wirklich um einiges leiser...

btw: es handelt sich nicht um ein altes mbp, also keine 1. generation muhen oder fiepen. sondern um die c2d baureihe, bei dieser habe ich bisher absolut noch nichts über fiepen etc. gehört.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ist es weg wenn du Photobooth anmachst?
 

horsttappert

Gast
nein. :) (es scheint also nicht das problem der 1sten baureihe zu sein?)
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Hab auch das Gefühl, dass mein Book lauter ist als vorher. Ist ein sehr tiefer Ton den es produziert, also fiepen würde ich es nicht bezeichnen.
Als wenn eine CD im laufwerk sehr sehr leise laufen würde.