• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro C2D 2,8ghz ungewöhnlich langsam?

ShouldIBuyAMac?

Bismarckapfel
Registriert
04.03.10
Beiträge
77
Hi all!

Seit kurzer Zeit reagiert mein Macbook Pro 15 Zoll nur noch sehr träge. Programme wie Word oder Photoshop starten sehr langsam und ansonsten kommt er mir einfach vor, als würde er zu viel "laden" müssen. Das farbige Ladelogo habe ich früher nie zu Gesicht bekommen, und jetzt sehe ich es die ganze Zeit...

Woran kann das denn liegen? Habe auch nicht gerade viel Programme installiert und habe noch jede Menge freien Platz.

Dankeschön!

Grüße
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Repariere mal die Festplattenzugriffsrechte per Festplattendienstprogramm. Ausserdem solltest du mit der Aktivitätsanzeige überprüfen, was für Prozesse im Hintergrund laufen.
 

ShouldIBuyAMac?

Bismarckapfel
Registriert
04.03.10
Beiträge
77
erstmal danke!

aber weiso die zugriffsrechte reparieren? und bei der Aktivitätsanzeige stand: inaktiv ca. 92% und kaum ram auslastung...

an was kann das noch liegen?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Was hast du für Programme installiert? Welche kamen neulich erst dazu? Kann durchaus sein, dass ein Programm dir den Rechner ausbremst...
 

ShouldIBuyAMac?

Bismarckapfel
Registriert
04.03.10
Beiträge
77
hab vor kurzem dieses smart scroll installiert, kurz darauf kam mir der rechner irgendwie langsamer vor aber eher beim scrollen etc...

jetzt läd er halt immer wieder mal und normale programme starten halt mal normal schnell und manchmal halt echt langsam... ich probier das mal mit dem hardware test. und so viel programme hab ich garnich installiert.. das ist es ja!

ich berichte mal

danke