MacBook Pro - Butterfly-Tastatur Kaufrücktritt möglich?

ph3nomic

Golden Delicious
Registriert
10.12.13
Beiträge
9
Hallo,

ich muss auch mal meinen Unmut kundtun und habe im Zuge dessen einige fragen an auch die der ein oder andere aus eigener Erfahrung vermutlich beantworten kann.

Ich habe ein MacBook Pro late 2016 mit unglaublich innovativer Butterfly-Tastatur. Unmittelbar nach dem Kauf musste ich feststellen, das diese nicht ordnungsgemäß funktioniert und einige Tasten einen ungewohnten Anschlag aufwiesen. Daraufhin wendete ich mich an den Apple Kundendienst, der mir nicht weiter helfen konnte. Genau wie bei meinem Vorherigen MacBook Pro late 2013 bei dem sich die Entspiegelungsschicht löste, wusste wieder keine der Apple Mitarbeiter Bescheid über diesen Fehler. Ich kam mir erneut mit diesem Problem allein vor :eek:. Nachdem ich dann wie es in auf der Apple Seite vorgeschlagen wurde die Fremdkörper mit Druckluft beseitigt hatte, ging es eine Weile gut. Nachfolgend kamen immer wieder neue Fremdkörper unter die Tasten und der Prozess wurde für mich schon zu Routine.

Eines Tages las ich dann davon, dass der Fehler von Apple anerkannt wurde und wendete mich erneut an den Support. Dieser hat mir ein Termin beim nächstgelegenen Dienstleiter gemacht und ich bekam nach einigen Tagen ein komplett neues Topcase verbaut. Am 9.11.18 durfte ich mein Gerät dann wieder in den Händen halten und den 60 Kilometer langen Rückweg antreten.

Nach 2 Tagen, war natürlich wieder ein Fremdkörper unter einigen Tasten (wen wundert es, bei exakt gleich verbauter Tastatur).

Heute habe ich wieder mit dem Support telefoniert und einen erneuten Termin für kommenden Dienstag gemacht. Ich darf freundlicherweise noch einmal zum Reparaturdienstleister und mir eine neue fehleranfällige Tastatur einbauen lassen.

Da ich mittlerweile extrem enttäuscht von Apple bin und es mich nicht zufrieden stellt ständig die gleiche Tastatur verpasst zu bekommen, würde ich gerne vom kauf zurücktreten. Ich habe nun gelesen, dass es möglich ist, nach dreimaliger mangelhafter Reparatur einen Anspruch auf den Kaufpreis zu bekommen.

Nun meine Frage an euch die evtl. das gleiche durchmachen oder gemacht haben. Gibt es eine Chance bei Apple den Kaufpreis erstattet zu bekommen? Wie sind eure Erfahrungen?

Aus dem $439 BGB geht es für mein Verständniss nicht wirklich klar hervor, zumal es sich ja um ein Reparatur Austauschprogramm handelt.
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
697
Nach meinem Rechtsverständnis sollte eine Wandlung nach dem Dritten mal reparieren möglich sein.
Rege doch mal bei Apple an, dass sie dir ein 2018' er dafür geben. Vielleicht ist das ein Weg. Da sieht es mit der Tastatur etwas besser aus.
Meines macht bisher keine Probleme.