• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro bootet XP SP2 CD nicht, nur weisser Balken

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hi,
ich wollte auf mienem mbp ueber bootcamp windows installieren. beim ersten versuch hatte ich ein hal.dll fehler und wollte die installation ein weiteres mal versuchen. jetzt habe ich das problem, dass wenn ich windows installieren will, der mac neustartet und dann beim schwarzen bildschirm mit diesem blinkendes weissen balken links oben haengen bleibt. mit einer anderen cd macht er das auch. es liegt also nicht an der XP cd und das laufwerk ist auch heil, weil leopard und mac cds usw gebootet werden. nur keine cds im dos oder windows format :(
kann mir jemand helfen?
lg
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hab die loesung nach mehreren stunden arbeit. im appleforum war einer der mit einem applemitarbeiter geredet hat ueber das problem und es wurde wie folgt geloest, so banal es klingt:
Den Stromstecker 30 Sekunden abschliessen! bei meinem MBP hats geklappt. bei iMacs gilt das gleiche.
lg